Studie: Frau löst bei Mann Stress aus

+
Schöne Frauen setzen Männer unter Druck.

Das Frauen auf Männer einen gewissen Einfluss haben können, war schon immer klar. Doch nun wollten Wissenschaftler herausfinden, wie der Körper reagiert, wenn ein Mann mit einer Frau allein ist.

Allein mit einer schönen Frau - das setzt einen Mann gehörig unter Druck. Sein Stresspegel schießt deutlich im Blut nachweisbar in die Höhe, berichtet die "Apotheken Umschau".

Festgestellt haben das Forscher der Universität Valencia (Spanien). 84 junge Männer mussten in Anwesenheit eines fremden Mannes und einer sehr attraktiven Frau Sudoku-Rätsel lösen. Ließ die Frau die beiden Männer kurz allein, änderte sich der Spiegel des Stresshormons Cortisol im Blut der Testperson nicht. Verließ der fremde Mann aber den Raum, schnellte der Cortisolspiegel des Probanden hoch - nun war er mit der Schönen allein.

Meistgelesen

Globuli: Was hinter homöopathischen Arzneien steckt
Globuli: Was hinter homöopathischen Arzneien steckt
"Nimm die Eier in die Hand!": Urologen rufen zum "Hodencheck" auf
"Nimm die Eier in die Hand!": Urologen rufen zum "Hodencheck" auf
Spinnengift kann Gehirnschäden nach Schlaganfall mindern
Spinnengift kann Gehirnschäden nach Schlaganfall mindern
Tuberkulose: Fälle in Deutschland nehmen zu
Tuberkulose: Fälle in Deutschland nehmen zu

Kommentare