Umfrage

Termin beim Arzt: Das nervt die meisten Patienten 

+
An einem Arzttermin stört die meisten Menschen die Wartezeit.

Was die Deutschen bei einem Arztbesuch am meisten nervt, wollte ein Marktforschungsinstitut wissen. Das Ergebnis: Es gibt scheinbar eine Sache die Patienten wirklich wurmt. Raten Sie mal welche? 

An einem Arzttermin stört die meisten Menschen die Wartezeit. Das gaben bei einer Umfrage des Marktforschungsinstitutes Toluna 36 Prozent der Menschen an, die in den vergangenen fünf Jahren mindestens einmal beim Arzt waren. 

Ein Viertel (25 Prozent) störte sich beim letzten Praxis-Besuch an aus Zeitmangel gestresstem Personal und daran, dass der Arzt sich zu wenig Zeit genommen hat (21 Prozent). Aber: 35 Prozent der Befragten hat gar nichts gestört. Toluna befragte im Juli und August 2016 im Auftrag von Pronova BKK 1639 Deutsche ab 18 Jahren, darunter 1579, die in den vergangenen fünf Jahren mindestens einmal beim Arzt waren.

dpa

Meistgelesene Artikel

Fasten: Jetzt mit den Vorbereitungen beginnen

In zwei Tagen startet die Fasten-Zeit. Wer mitmachen will, sollte jetzt mit den Vorbereitungen beginnen. Ein Tipp: die Ernährung sofort umstellen. …
Fasten: Jetzt mit den Vorbereitungen beginnen

Warum Schutz vor Zecken schon jetzt wichtig ist

Sie sind klein, leben im Grünen und saugen sich gerne mit Blut voll. Zecken können dem Menschen ganz schön gefährlich werden. Doch wer ein bisschen …
Warum Schutz vor Zecken schon jetzt wichtig ist

Forscher haben den "perfekten Mund" gefunden

 Gibt es eine Formel für den ästhetisch "perfekten" Mund? US-Forscher haben sie nach eigenen Angaben zumindest für weiße Frauen gefunden.
Forscher haben den "perfekten Mund" gefunden

Kommentare