Foto-Panne

Frau lügt, als sie zu spät zur Arbeit kommt, durch Foto fliegt alles auf - sehen Sie es?

+
Mit einem Photoshop-Fail wollte sich eine Frau für Ihr Zuspätkommen entschuldigen - und griff mächtig ins Klo. (Symbolbild)

Eine Frau kommt zu spät zur Arbeit - als sie sich mit einem Bild entschuldigen will, begeht sie einen riesigen Fehler. Und sorgt mit einer dummen Aktion für Lacher im Netz.

Jeder ist schon einmal zu spät zur Arbeit gekommen - manchmal unverschuldet, weil die Bahn oder das Auto gestreikt hat oder manchmal aus Pech, weil man verschlafen hat. Dann ist eine Entschuldigung beim Chef die beste Lösung - und zeigt, dass man für sein Verhalten auch die Verantwortung übernimmt. Doch was sich eine junge Frau jetzt geleistet hat, schlägt dem Fass den Boden aus.

Frau schickt peinliches Foto an Chef - weil sie zu spät kommt

Die US-Amerikanerin, deren Name nicht bekannt ist, nahm die Schuld nicht auf sich, sondern belog ihren Chef, warum sie zu spät auf Arbeit kam. Sie dachte sich die perfekte Ausrede aus - doch leider so ungeschickt, dass sie ziemlich schnell aufflog. Ihre Arbeitskollegin namens Sydney Whitson hat nun auf Twitter die bizarre Geschichte geteilt - und für viel Gelächter im Netz gesorgt.

Angeblich soll die unbekannte Frau eines Morgens in der Arbeit angerufen haben, um zu berichten, dass sie eine Panne mit ihrem Auto gehabt hätte. Angeblich wäre ein Nagel in einer ihrer Autofelgen gesteckt und sie habe deshalb einen Platten gehabt. Um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen, schickte die junge Frau dem Chef ein Foto vom "beschädigten" Reifen.

Auch interessant: Supermarkt-Mitarbeiterin isst Schinken für 8.000 Euro - mit dieser Folge.

Dieses postete Whitson ebenfalls auf Twitter, mit den Worten: "Alle sollen jetzt sofort damit aufhören, was sie gerade tun und in das Bild auf den Nagel zoomen, das sie (Anm.d.Red.: die Arbeitskollegin) meinem Boss geschickt hat."

Video: Dafür kann dich dein Chef sofort rausschmeißen 

"Sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen" - Photoshop-Panne geht viral

Und darauf ist zu erkennen - das Bild wurde mächtig gephotoshopped! Wer genau hinsieht, merkt sofort, dass der Nagel im Reifen gar nicht echt ist. Kein Wunder also, dass Whitsons Tweet viral ging, es wurde über 244.000 Mal geliked und über 44.000 Mal retweetet.

Erfahren Sie hier: Kein Kündigungsgrund: Drei Dinge, für die Sie Ihr Chef nicht feuern kann.

Zahlreiche User kommentierten unter die dreiste Aktion, so scherzt einer: "Jap. Das passiert, wenn man durch eine virtuelle Baustelle fährt". Ein anderer meint schließlich dagegen: "Hahaha! Sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen."

Lesen Sie auch: Abi-Pannen: Diese Abitur-Prüfungen gingen richtig nach hinten los.

Wollen Sie über aktuelle Karriere-News auf dem Laufenden bleiben? Dann folgen Sie unserer Branchenseite auf dem Karriereportal Xing.

jp

Sieben Tipps, wie Sie im Job gleich viel sympathischer wirken

Eigenschaft Nr. 1 - Authentizität: Je authentischer Sie von anderen wahrgenommen werden, desto sympathischer wirken Sie. Sie müssen sich also nicht verstellen - geben Sie sich einfach so, wie Sie sind und bleiben Sie gelassen. 
Eigenschaft Nr. 1 - Authentizität: Je authentischer Sie von anderen wahrgenommen werden, desto sympathischer wirken Sie. Sie müssen sich also nicht verstellen - geben Sie sich einfach so, wie Sie sind und bleiben Sie gelassen.  © pixabay
Eigenschaft Nr. 2 - Ehrlichkeit: Wenn Sie anderen gegenüber ehrlich sind, können Sie andere besser einschätzen. Das ganze ist auch die Basis für den nächsten Punkt...
Eigenschaft Nr. 2 - Ehrlichkeit: Wenn Sie anderen gegenüber ehrlich sind, können Sie andere besser einschätzen. Das ganze ist auch die Basis für den nächsten Punkt... © pixabay
Eigenschaft Nr. 3 - Vertrauenswürdigkeit: Je mehr wir einem Menschen vertrauen, um so netter finden wir ihn auch. 
Eigenschaft Nr. 3 - Vertrauenswürdigkeit: Je mehr wir einem Menschen vertrauen, um so netter finden wir ihn auch.   © iStock / AndreyPopov
Eigenschaft Nr. 4 - Kritikfähigkeit: Wer bei der kleinsten Kritik sofort ausflippt, stellt sich nicht gut mit Chefs und Kollegen. Andersherum wirken Sie gleich viel sympathischer, wenn Sie Kritik an Ihrer Arbeit gelassen annehmen. Dasselbe gilt auch für von Ihnen geäußerste Kritik: Diese sollte immer sachlich auf die Arbeit, nicht auf die Person abzielen. "Sie Depp!" kommt also nicht gut an.
Eigenschaft Nr. 4 - Kritikfähigkeit: Wer bei der kleinsten Kritik sofort ausflippt, stellt sich nicht gut mit Chefs und Kollegen. Andersherum wirken Sie gleich viel sympathischer, wenn Sie Kritik an Ihrer Arbeit gelassen annehmen. Dasselbe gilt auch für von Ihnen geäußerste Kritik: Diese sollte immer sachlich auf die Arbeit, nicht auf die Person abzielen. "Sie Depp!" kommt also nicht gut an. © pixabay
Eigenschaft Nr. 5 - Namensgedächtnis: Merken Sie sich die Namen Ihrer Kunden und sprechen Sie sie mit Namen an. Das schmeichelt ihnen und Sie werden sehen, dass die Geschäfte gleich viel besser laufen.
Eigenschaft Nr. 5 - Namensgedächtnis: Merken Sie sich die Namen Ihrer Kunden und sprechen Sie sie mit Namen an. Das schmeichelt ihnen und Sie werden sehen, dass die Geschäfte gleich viel besser laufen.  © pixabay
Eigenschaft Nr. 6 - Toleranz:Gegenseitiges tolerantes Verhalten macht Sympathie erst möglich. Respektieren Sie also Ihren Gegenüber und seine Sicht der Dinge.
Eigenschaft Nr. 6 - Toleranz: Gegenseitiges tolerantes Verhalten macht Sympathie erst möglich. Respektieren Sie also Ihren Gegenüber und seine Sicht der Dinge. © pixabay
Eigenschaft Nr. 7 - Zuhören: Legen Sie Ihr Smartphone bei Seite und hören Sie Ihrem Kollegen aufmerksam zu. In dem Sie sich zurücknehmen und seinen Problemen Aufmerksamkeit schenken, machen Sie sich gleich sympathisch.
Eigenschaft Nr. 7 - Zuhören: Legen Sie Ihr Smartphone bei Seite und hören Sie Ihrem Kollegen aufmerksam zu. In dem Sie sich zurücknehmen und seinen Problemen Aufmerksamkeit schenken, machen Sie sich gleich sympathisch. © pexels

Auch interessant

Meistgelesen

Gehalt: Das verdienen die Deutschen im Durchschnitt
Gehalt: Das verdienen die Deutschen im Durchschnitt
Wie lange ist die gesetzliche Kündigungsfrist beim Arbeitsvertrag?
Wie lange ist die gesetzliche Kündigungsfrist beim Arbeitsvertrag?
Bewerbungstipps: Diese drei Dinge zählen mehr als Berufserfahrung
Bewerbungstipps: Diese drei Dinge zählen mehr als Berufserfahrung
Gehalt: Wie viel verdienen eigentlich Lokführer?
Gehalt: Wie viel verdienen eigentlich Lokführer?

Kommentare