Nicht verpassen

Das sind die besten Serien im Mai 2020 auf Netflix, Prime Video, Sky & Co.

Amazon Prime Video zeigt im Mai 2020 die neue deutsche Serie "Der Beischläfer" mit Comedian Harry G.
+
Amazon Prime Video zeigt im Mai 2020 die neue deutsche Serie "Der Beischläfer" mit Comedian Harry G.

Die Zeit vergeht wie im Flug, denn der Mai steht bereits vor der Tür. Auch in diesem Monat bieten Netflix & Co. wieder unzählige neue Serien und Staffeln an.

  • Streamingdienste wie Netflix, Prime Video, Sky und MagentaTV bieten im Mai 2020 wieder unzählige neue Serien an.
  • Zu den Highlights zählt unter anderem die neue deutsche Serie "Der Beischläfer" auf Prime Video.
  • Mit "Space Force" zeigt Netflix Ende Mai eine vielversprechende Produktion der "The Office"-Macher.

Obwohl Deutschland nach und nach versucht, das öffentliche Leben wieder hochzufahren, werden unzählige Menschen weiterhin viel Zeit daheim verbringen müssen. Den Aufenhalt in den eigenen vier Wänden können Sie aber auch im Mai 2020 angenehm gestalten, denn Streamingdienste wie Netflix, Prime Video, Sky oder MagentaTV* versorgen ihre Nutzer wieder mit reichlich neuen Inhalten.

Das sind die Serien-Highlights im Mai 2020:

1. Staffel von "Der Beischläfer" auf Prime Video

Auf Prime Video* erscheint Ende Mai die neue deutsche Serie "Der Beischläfer" mit den Schauspielern Markus Stoll alias Harry G, Lisa Bitter ("Tatort", "Dieses bescheuerte Herz"), Helmfried von Lüttichau ("Hubert und Staller") und Daniel Christensen ("Leberkäsjunkie"). Die 1. Staffel umfasst sechs Folgen, in denen sich der Automechaniker Charlie Menzinger, gespielt von Markus Stoll, urplötzlich als Schöffe beweisen muss. 

Die 1. Staffel von "Der Beischläfer" erscheint am 29. Mai exklusiv auf Prime Video.

Ebenfalls spannend"American Horror Story" - Serien-Schöpfer mit schlechten Nachrichten zur 10. Staffel.

1. Staffel von "Space Force" auf Netflix

Kürzlich kündigten die Produzenten des erfolgreichen Comedy-Hits "The Office" an, aktuell an einer vom Coronavirus inspirierten Serie* zu arbeiten. Währenddessen hat "The Office"-Hauptdarsteller Steve Carell ein ganz anderes Projekt in petto: "Space Force", eine satirische Serie über die tatsächlich existierende amerikanische Militär-Einheit, die Weltraummissionen durchführen soll. Wie erwartet, handelt es sich auch hierbei um eine Comedy-Produktion von Netflix*.

Die 1. Staffel von "Space Force" erscheint am 29. Mai auf Netflix.

Auch interessant"Outer Banks" - Wird es eine 2. Staffel auf Netflix geben?

2. Teil der 4. Staffel von "Rick & Morty" auf Sky Ticket und TNT Comedy

In der Zeichentrick-Serie "Rick & Morty"* müssen es die beiden Protagonisten wieder einmal mit unzähligen Gegnern aus fremden Galaxien aufnehmen. Die zweite Hälfte der 4. Staffel startet Anfang Mai auf TNT Comedy und Sky Ticket - und ein Trailer verrät, dass sich die Zuschauer erneut auf düsteren Humor vom Feinsten gefasst machen dürfen:

Der 2. Teil der 4. Staffel von "Rick & Morty" erscheint am 4. Mai auf Sky Ticket und TNT Comedy.

Ebenfalls spannendNetflix - Nutzer toben wegen Absetzung von Serie - und ergreifen drastische Maßnahmen.

Das sind die besten Serien im Mai 2020 auf Netflix, Prime Video, Sky und MagentaTV

Serien/DokusStartdatumStreamingdienst
\"Hollywood\" - 1. Staffel1. MaiNetflix
\"UPLOAD\" - 1. Staffel1. MaiPrime Video
\"Black-ish\" - 5. Staffel1. MaiPrime Video
\"Velvet\" - 1. Staffel1. MaiMagentaTV
\"Boss\" - 1. und 2. Staffel 1. MaiMagentaTV
\"Rick & Morty\" - 4. Staffel, 2. Teil4. MaiSky Ticket
\"Total Bellas\" - 5. Staffel4. MaiSky Ticket
\"9-1-1\" - 3. Staffel, 2. Teil6. MaiSky Ticket
\"Scissor Seven\" - 2. Staffel7. MaiNetflix
\"The Shivering Truth\" - 1. Staffel7. MaiSky Ticket
\"Coroner – Fachgebiet Mord\" - 2. Staffel7. MaiSky Ticket
\"Meine geniale Freundin\" - 2. Staffel7. MaiMagentaTV
\"Dead to Me\" - 2. Staffel8. MaiNetflix
\"Valeria\" - 1. Staffel8. MaiNetflix
\"The Eddy\" - 1. Staffel8. MaiNetflix
\"Mayans M.C.\" - 1. Staffel8. MaiSky Ticket
\"Dispatches from Elsewhere\" - 1. Staffel8. MaiPrime Video
\"Gerichtsverfahren in den Medien\" - 1. Staffel11. MaiNetflix
\"Kidding\" - 2. Staffel12. MaiSky Ticket
\"Rocco Schiavone\" - 3. Staffel13. MaiSky Ticket, MagentaTV
\"She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen\" - 5. Staffel15. MaiNetflix
\"The Last Narc\" - 1 Staffel15. MaiPrime Video
\"Stumptown\" - 1. Staffel19. MaiSky Ticket
\"The Plot Against America\" - 1. Staffel20. MaiSky Ticket
\"Schooled\" - 2. Staffel21. MaiSky Ticket
\"Life in Pieces\" - 4. Staffel21. MaiSky Ticket
\"Homecoming\" - 2. Staffel22. MaiPrime Video
\"Der Denver-Clan\" - 3. Staffel23. MaiNetflix
\"Rugal\" - 1. Staffel24. MaiNetflix
\"Man vs. Bear\"26. MaiSky Ticket
\"Devils\" - 1. Staffel28. MaiSky Ticket
\"Seal Team\" - 3. Staffel28. MaiSky Ticket
\"Vagrant Queen\" - 1. Staffel28. MaiSky Ticket
\"Space Force\" - 1. Staffel29. MaiNetflix
\"Queen of the South\" - 4. Staffel29. MaiNetflix
\"Der Beischläfer\"- 1. Staffel29. MaiPrime Video
\"Snowpiercer\" - 1. Staffelunbestimmtes DatumNetflix

Übrigens: Netflix stellt im Mai 2020 auch unzählige neue Filme* zur Verfügung.

Lesen Sie auch"Tiger King" - Donald Trump verblüfft mit Aussage über Joe Exotic.

soa

Das sind die Serien-Highlights von 2020

Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
"The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

*tz.de und op-online sind Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Babylon Berlin“, „Vikings: Valhalla“ und mehr: Welche Serienhighlights Sie 2022 erwarten können
Serien
„Babylon Berlin“, „Vikings: Valhalla“ und mehr: Welche Serienhighlights Sie 2022 erwarten können
„Babylon Berlin“, „Vikings: Valhalla“ und mehr: Welche Serienhighlights Sie 2022 erwarten können
„Game of Thrones“: Sender verschwendet Millionen an abgesagtem Prequel
Serien
„Game of Thrones“: Sender verschwendet Millionen an abgesagtem Prequel
„Game of Thrones“: Sender verschwendet Millionen an abgesagtem Prequel
„Arcane“: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?
Serien
„Arcane“: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?
„Arcane“: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

Kommentare