Film mit Leonardo DiCaprio dabei

Aufgepasst: Diese Filme und Serien entfernt Netflix im März 2020

Netflix entfernt "Inception" mit Leonardo DiCaprio am 6. März.
+
Netflix entfernt "Inception" mit Leonardo DiCaprio am 6. März.

Alte Inhalte weichen neuen Filmen und Serien: Im März 2020 sortiert Netflix wieder ordentlich aus. Einige erfolgreiche Filme stehen auf der Abschussliste.

  • Netflix entfernt mehrere Inhalte im März 2020.
  • Dieses Mal sind besonders viele Serien betroffen.
  • Von mehreren erfolgreichen Filmen müssen sich die Abonnenten ebenfalls verabschieden.
  • Wer kennt es nicht: Die Watchlist auf Netflix ist wieder voll und trotzdem weiß man einfach nicht, was man anschauen soll. Eine Wahl, die der Streamingdienst seinen Nutzern erleichtert, denn im März verschwinden wieder mehrere Filme und Serien. Es heißt also schnell sein, falls Sie folgende Inhalte noch unbedingt sehen wollen.

    Von diesen Inhalten verabschiedet sich Netflix im März 2020

    Am 3. März mussten sich die Abonnenten bereits von dem beliebten Animations-Spaß "Die Monster AG" verabschieden. Es folgen die Blockbuster "Inception", "Mad Max: Fury Road" und "Magic Mike XXL" am 6. März.

    Danach trifft es zunächst keine Filme mehr, sondern nur noch Serien und Dokus. Wer beispielsweise die 4. Staffel von "Luther" noch nicht gesehen hat, kann das bis zum 30. März nachholen. Die 3. Staffel der beliebten Kinderserie "Tim und Struppi" verschwindet ebenfalls am 17. März.

    Übrigens: Netflix entfernt nicht nur Inhalte, sondern stellt im März 2020 auch neue Filme und Serien* bereit.

    Mehr erfahren: Wegen Coronavirus - Netflix muss Dreh einer teuren Produktion verschieben.

    Alle Filme und Serien, die Netflix im März 2020 entfernt

    Datum

    Filme und Serien, die entfernt werden

    6. März

    • "Kokowääh 2" (Komödie)
    • "Inception" (Thriller)
    • "Mad Max: Fury Road" (Action)
    • "Magic Mike XXL" (Drama)
    • "Tammy" (Komödie)

    7. März

    • "One Stange Rock" (Doku, 1. Staffel)

    8. März

    • "Die Brücke" (Serie, 4. Staffel)

    9. März

    • "Durarara!!" (Anime, 1. Staffel)
    • "Metallica: Some Kind of Monster" (Doku, 1. Staffel)

    14. März

    • "Crossing Lines" (Serie, 3. Staffel)
    • "Das Mittelmeer" (Doku, 1. Staffel)
    • "Ezel" (Serie, 1. Staffel)
    • "Kaçak" (Serie, 1. Staffel)
    • "Kurt Seyit ve Sura" (Serie, 1. Staffel)

    17. März

    • "Huntik: Secrets and Seekers" (Kinderserie, 2. Staffel)
    • "Lucky Luke - Die neuen Abenteuer" (Kinderserie, 1. Staffel)
    • "SamSam" (Kinderserie, 1. Staffel)
    • "Tim und Struppi" (Kinderserie, 3. Staffel)
    • "Trotro" (Kinderserie, 1. Staffel)

    22. März

    • "Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten!" (Reality-TV, 1. Staffel)
    • "Big Dream, Small Spaces" (Reality-TV, 1. Staffel)
    • "Die Kunstjäger: Meisterwerk oder Fälschung?" (Doku, 1. Staffel)
    • "Die schönsten Gärten Italiens" (Doku, 1. Staffel)
    • "Mary Portas: Secret Shopper" (Reality-TV, 1. Staffel)
    • "Monty Don: Die schönsten Gärten Frankreichs" (Doku, 1. Staffel)

    30. März

    • "Deadly Women" (Doku, 1. Staffel)
    • "Luther" (Serie, 4. Staffel)

    Lesen Sie auch: Beste Serien im März 2020 - Das sind die Highlights auf Netflix, Prime Video und Sky.

    Video: Fünf Fakten über Netflix

    Mehr erfahren: Netflix - Das sind die besten Filme und Serien fürs Wochenende.

    soa

    Das sind die Serien-Highlights von 2020

    Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird.
    Viele haben gehofft, dass die 4. Staffel "The Last Kingdom" noch 2019 erscheint. Daraus wurde nichts, doch Andeutungen auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie verrieten, dass es 2020 endlich so weit sein wird. © Netflix
    Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde.
    Das Rauben geht weiter, denn die Netflix-Serie "Haus des Geldes" geht am 3. April 2020 in die 4. Staffel. Danach ist übrigens noch lange nicht Schluss, da eine 5. Season ebenfalls schon angekündigt wurde. © Jeosm / Netflix
    Bereits im Januar bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat.
    Bereits Anfang des Jahres bietet Amazon Prime eine Neuerscheinung an, die insbesondere Fans alter Serien wie "Raumschiff Enterprise" freuen dürfte: "Star Trek: Picard". Exakt einen Monat nach Weihnachten, am 24. Januar, startet das SciFi-Abenteuer mit Hauptdarsteller Patrick Stewart, der schon in vergangenen "Star Trek"-Produktionen als Jean-Luc Picard auftrat. © dpa / picture alliance / Kay Nietfeld
    Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest.
    Fans der Serie "Spuk in Hill House" dürfen sich weiter gruseln, denn ein 2. Staffel steht bevor. 2020 wird sie voraussichtlich auf Netflix erscheinen, doch ein genaues Datum steht noch nicht fest. © Tina Rowden/Netflix
    Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben.
    Seit längerem ist bekannt, dass am 6. Februar 2020 das "Riverdale"-Spin-Off "Katy Keene" erscheinen wird. Ob Netflix die Serie hierzulande zur Verfügung stellt, ist jedoch noch unklar - doch der Streamingdienst soll diesbezüglich bereits Interesse bekundet haben. © Katie Yu / Netflix
    Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein.
    Disney+ will sein Angebot 2020 weiter ausbauen und stellt voraussichtlich Ende des Jahres eine neue Serie aus dem Hause Marvel zur Verfügung. Konkret handelt es sich um "The Falcon and The Winter Soldier". Bis dahin wird der Streamingdienst auch sehr wahrscheinlich schon in Deutschland verfügbar sein. © dpa / picture alliance / Adrian Bradshaw
    Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen.
    Die deutsche Serie "Dark" geht in die finale Runde, denn die 3. Staffel soll auch die letzte sein. Laut Showrunner Baran bo Odar müssen Fans aber keine zwei Jahre auf die Fortsetzung warten, denn diese soll bereits 2020 auf Netflix laufen. © Julia Terjung / Netflix
    "The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
    "The Society" kam gut an, deshalb ist auch eine 2. Staffel in Produktion. Wann sie nächstes Jahr auf Netflix erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. © Seacia Pavao/Netflix
    Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen.
    Die gute Neuigkeit: "How to Sell Drugs Online (Fast)" erhält eine 2. Staffel. Die schlechte: Das genaue Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt. Doch vermutlich können sich Netflix-Abonnenten schon 2020 auf die Fortsetzung der Serie aus Deutschland freuen. © Netflix

    *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Zentral-Redaktionsnetzwerks.

    Auch interessant

    Meistgelesen

    Neue Serien im August 2020: Das sind die Neuheiten auf Netflix, Sky, Prime Video und Disney+
    Neue Serien im August 2020: Das sind die Neuheiten auf Netflix, Sky, Prime Video und Disney+
    „Jane the Virgin“: Wird es eine 6. Staffel auf Netflix geben?
    „Jane the Virgin“: Wird es eine 6. Staffel auf Netflix geben?
    „The Rain“: Wird es eine 4. Staffel auf Netflix geben?
    „The Rain“: Wird es eine 4. Staffel auf Netflix geben?
    Neu auf Netflix: Filme und Serien, die im August 2020 erscheinen
    Neu auf Netflix: Filme und Serien, die im August 2020 erscheinen

    Kommentare