1. kreisbote-de
  2. Leben
  3. Serien

4. Staffel von „Stranger Things“: Fans entdecken Hinweise auf Startdatum in neuem Teaser

Erstellt:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Hat Netflix das Startdatum der 4. Staffel von „Stranger Things“ in einem neuen Teaser bereits verraten? Die Fans gehen auf Spurensuche.

Wann erscheint die 4. Staffel von „Stranger Things“? Diese Frage stellen sich die Fans der Serie schon seit Monaten. Ursprünglich hatten viele Zuschauer mit einem Start im Jahr 2020 gerechnet. Aufgrund der Corona-Krise haben sich die Dreharbeiten allerdings verzögert. Im schlimmsten Fall geht es sogar erst 2022 weiter. Schauspieler Finn Wolfhard (Mike) äußerte diese Vermutung kürzlich in einem Videochat mit Fans*. Grund dafür seien die immer noch sehr unregelmäßig stattfindenden Aufnahmen. Die Pandemie mache es dem Team derzeit nicht möglich, verlässlich zu planen.

Entsprechend hält sich auch Netflix sehr bedeckt, was Angaben zu einem konkreten Starttermin betrifft. Einen neuen Teaser hat der Streamingdienst dennoch zur Verfügung gestellt (siehe oben). Fans entdecken in dem Clip mehrere Zahlenangaben, die ihrer Meinung nach das Datum verraten könnten.

„Stranger Things“ auf Netflix: Neuer Teaser gibt Einblicke in die Vergangenheit

Im neuen Teaser zur 4. Staffel von „Stranger Things“ bekommen die Zuschauer das Hawkins Lab zu sehen. In dem Gebäude wurden Eleven (Millie Bobby Brown) und weitere Kinder Jahre lang eingesperrt und für Experimente missbraucht. Während einige Minderjährige in einem größeren Raum spielen, ist die Protagonisten in ihrer Zelle gefangen. Dr. Brenner, der Leiter der Forschungsstätte, fragt am Ende des Videos, ob Eleven gerade zuhört. Was genau es mit dem Clip auf sich hat, wird nicht deutlich.

Das Magazin Screen Rant geht davon aus, dass Zeitreisen in der 4. Staffel von „Stranger Things“ eine Rolle spielen könnten. Darauf deuten möglicherweise die Uhren hin, die in dem neuen Teaser und auch in dem aller ersten Clip zur neuen Season auftauchen. Eventuell ist Eleven in dem aktuellsten Video in die Vergangenheit gereist, um ihre Kräfte wiederzuerlangen, die sie am Ende der 3. Staffel verloren hatte. Ob sich diese Theorie bewahrheitet, wird sich zeigen.

Eine Szene der Netflix-Serie „Stranger Things“.
Wann startet die 4. Staffel von „Stranger Things“? Ein neuer Teaser von Netflix könnte Hinweise zum Startdatum geben. © Netflix

Lesen Sie auch: „Jupiter‘s Legacy“: Wird es eine 2. Staffel auf Netflix geben?

„Stranger Things“: Hat Netflix das Startdatum im neuen Teaser bereits verraten?

Neben den Hinweisen auf das Zeitreisen entdecken die Fans viele Zahlen im neusten Teaser und auf YouTube selbst. In der Videobeschreibung steht beispielsweise „002/004“. Die Zuschauer diskutieren nun, ob das Startdatum der 4. Staffel der 4. Februar 2022 sein könnte. Ein Twitter-Nutzer wies allerdings darauf hin, dass Netflix bereits den ersten Clip mit Hopper als „001/004“ kennzeichnete. Die Angaben verweisen also eher auf die Anzahl der Teaser, die noch erscheinen werden.

Im Video selbst steht der große Zeiger der Uhr auf der Zwölf und der kleine Zeiger auf der Drei, was bedeuten könnte, dass die neue Staffel am 3. Dezember 2021 an den Start geht. Ein Kind spielt außerdem mit einem Spielzeug, bei dem Scheiben in nummerierte Löcher fallen. Die Zahlen Drei, Fünf, Sechs und Sieben waren anfangs noch nicht mit einer Scheibe bedeckt. Da der Clip am 6. März erschienen ist, blieben nur noch die Drei und die Sieben übrigen. Erscheint ein weiterer Teaser oder vielleicht sogar die neue Staffel deshalb schon am 3. Juli 2021? Es bleibt abzuwarten, ob die Zahlen tatsächlich Hinweise darstellen oder nicht. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: „League of Legends“-Serie: Netflix veröffentlicht Teaser und Details zum Startdatum.

Auch interessant

Kommentare