1. kreisbote-de
  2. Leben
  3. Verbraucher

EC-Kartenzahlung nicht möglich: Lösung braucht Zeit

Erstellt:

Von: Jessica Jung

Kommentare

Kartenzahlung im Geschäft.
Kartenzahlung ist derzeit nicht überall möglich. © Karl-Josef Hildenbrand/DPA

In Deutschland herrscht Chaos in vielen Geschäften. An den Kassen können Verbraucher nicht mit ihren Kredit- und EC-Karten zahlen.

Seit Dienstag gibt es vermehrt Störungen bei der Kartenzahlung in Supermärkten, Drogeriemärkten als auch bei Tankstellen. Das Kartenzahlungs-Problem sollte schnell gelöst werden, doch mittlerweile steht fest: Das klappt nicht, wie RUHR24 weiß.

Einige Menschen bevorzugen das Bezahlen per EC- oder Kreditkarte, und haben deshalb nur selten Bargeld dabei. Diese Personen haben beim Einkaufen nun allerdings ein Problem. Denn bundesweit können Kunden teilweise nicht mehr mit Karte zahlen. Der Grund sei nach Angaben des WDR ein Softwareproblem bei einem bestimmten Typ eines Kartenzahlungsterminals. Ein Ende des Problems ist aktuell allerdings noch nicht in Sicht.

Auch interessant

Kommentare