1. kreisbote-de
  2. Leben
  3. Verbraucher

Gravierende Änderung bei der Bahn – ICE verändert sich komplett

Erstellt:

Kommentare

Ein ICE der Deutsche Bahn fährt über Gleise.
Die Deutsche Bahn verpasst ihren ICEs eine neue Innenausstattung, doch es gibt einen Haken © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Die Bahn verpasst dem ICE ein neues Design im Innenraum. Die Farben ändern sich, zudem soll es neue Sitze geben. Auch im Bordbistro tut sich einiges.

Köln – Der ICE gehört seit Anfang der 1990er fest zur Deutschen Bahn dazu. Mittlerweile gibt es verschiedene Modelle und Baureihen, die täglich im deutschen Schienennetz unterwegs sind. Doch schon bald steht eine große Veränderung an: Der ICE bekommt eine neue Innenausstattung. Die Liste an Änderungen ist lang. Unter anderem gibt es neue Sitze, andere Farben und das Bordbistro wird überarbeitet. Doch nicht alle Züge werden nach diesem Konzept ausgestattet.
24RHEIN zeigt Fotos des neuen ICE.

Vorgesehen ist das neue Design für Züge des ICE 3neo. Die Bestandsflotte wird nicht umgerüstet. In den bisherigen Zügen bleibt also alles, wie es ist. (mlu)

Auch interessant

Kommentare