1. kreisbote-de
  2. Leben
  3. Verbraucher

Problem bei Kartenzahlung: Diese Läden sind betroffen – diese nicht

Erstellt:

Von: Natalie-Margaux Rahimi

Kommentare

Kartenzahlung
Viele Zahlungs-Terminals in Geschäften sind weiter gestört. © Daniel Karmann/dpa

Das Problem bei der Kartenzahlung hält weiter an. Doch nicht alle Lesegeräte sind betroffen. Bei welchen Läden es Probleme gibt und bei welchen nicht.

Hamburg – Seit Dienstagabend, 24. Mai 2022, kommt es in vielen Läden, Geschäften und an anderen Kassen zu Problemen bei der Kartenzahlung. Grund dafür ist eine Störung am Kartenlesegerät des Herstellers Verifone. Konkret betroffen ist das Modell H5000. Wie lange die Störung bei der Kartenzahlung noch andauern werde, ist bisher unklar. Das Problem scheint kompliziert zu sein. Gut, dass nicht alle Läden und Supermärkte von dem Problem bei der Kartenzahlung betroffen sind.
Welche Läden Probleme bei der Kartenzahlung haben und welche nicht, listet 24hamburg.de hier auf.

Laut neusten Informationen ist zum Beheben des Problems ein Software-Update nötig, das manuell an den Terminals vorgenommen werden muss.

Auch interessant

Kommentare