Nicht wegschmeißen
Handbesen-Upcycling: Diese Aufgaben kann er noch übernehmen
- 0 Kommentare
- Weitere
Ein Handbesen oder auch Handfeger spielt im Haushalt beim Putzen oft eine große Rolle. Ist er alt, darf er im Garten noch Aufgaben übernehmen.
München – Sauberkeit und vor allem Ordnung ist im Garten genauso wichtig wie im Haus. Es lohnt sich immer, den Gartenschuppen regelmäßig zu sortieren, Gartenwerkzeug sauber zu halten und Gartenmöbel vor dem Winter gut verpackt in den Keller zu räumen. Der Handbesen spielt dabei eine nicht unwichtige Rolle. Ist er alt und verfilzt, dann darf er im Garten noch oft zum Einsatz kommen. Denn beim Handbesen-Upcycling bekommt der Feger neue Aufgaben.
Warum der alte Handbesen auch für geerntete Kartoffeln hilfreich sein kann, weiß 24garten.de*.
Mit der Zeit nutzt sich auch der beste und hochwertigste Handbesen ab. Die Borsten werden filzig, aufgefegte Haare verknoten sich und die Kehrfläche wird immer breiter. Ist ein Handbesen fürs Putzen innen nicht mehr brauchbar, muss er aber längst nicht im Müll landen. Denn mit ein paar Upcycling-Ideen ist der kleine Besen auch im Garten noch voll einsatzfähig. So macht es draußen nichts, wenn die geputzten Gartenutensilien nicht blitzeblank sind, sondern lediglich vom groben Schmutz befreit. In vielen Fällen ist das beim Handbesen-Upcycling sogar so gewünscht. *24garten.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.