Jeder Kunde kennt das Problem

Geniale Neuerung bei Ikea

+

Stockholm - Jeder kennt es: Man möchte einen gekauften Artikel zurückgeben, aber der Kassenzettel ist mittlerweile total ausgebleicht. Eine Erfindung schafft nun Abhilfe.

Bereits 2014 hat der Ikea-Konzern seinen Kunden ein lebenslanges Rückgaberecht für alle Artikel versprochen. Ausgenommen sind davon aber eine ganze Menge an Produkten wie zum Beispiel Pflanzen, Meterware und Artikel aus der Fundgrube. Damit bei der Rückgabe die Kosten von Ikea erstattet werden, ist ein gültiger Kassenbeleg nötig.

Doch was, wenn nach etlichen Jahren der Artikel zurückgebracht werden soll, aber der Kassenzettel mittlerweile verblichen und unleserlich ist? Die Agentur DDB hat sich genau für diesen Fall eine Lösung einfallen lassen: Eine Quittung aus Stahl, die Schrift mit Laser eingraviert, mit Lack versiegelt, gemacht für die Ewigkeit. Allerdings soll der Umtauschbeleg namens "Stål Kvitto" zunächst nur für den österreichischen Markt erscheinen.

In einem Werbefilm erklärt DDB das Konzept um den robusten Kassenbeleg:

IKEA – STÅL KVITTO

Die STÅL KVITTO - der erste Umtauschbeleg, der garantiert so lange hält wie ein IKEA Produkt.

Posted by DDB Germany on Dienstag, 29. März 2016

 

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Fünf Tipps, wie Ihr Wohnzimmer zur Wellness-Oase wird

Fußsprudelbad, Nackenmassage oder Schmerztherapie: Nach einem langen Bürotag sollten Sie Verspannungen vorbeugen. Mit diesen fünf coolen Geräten …
Fünf Tipps, wie Ihr Wohnzimmer zur Wellness-Oase wird

Das sind die besten Alternativen zum Thermomix

Der Thermomix genießt bei seinen Anhängern Verehrung. Wer sich nicht auf das Original fixiert, bekommt im Handel bessere und günstigere Alternativen.
Das sind die besten Alternativen zum Thermomix

Des Deutschen liebstes Getränk: 10 Kaffeemaschinen im Test

Ein Deutscher trinkt in seinem Leben durchschnittlich 77.000 Tassen Kaffee. Bei diesen Mengen sollten man auf die richtige Kaffeemaschinen nicht …
Des Deutschen liebstes Getränk: 10 Kaffeemaschinen im Test

Kommentare