Rot fürs Klo: Putzlappen mit Farbsystem

+
Beim Reinigen der Wohnung kann ein System mit verschiedenen Putzlappen hilfreich sein. Foto: Ralf Hirschberger

Putzen im Haushalt kann übersichtlich werden - Profis haben jedoch einen einfachen Tipp. Damit nicht alle Stellen mit dem gleichen Lappen gewischt werden, bietet sich ein Farbsystem an. Der Handel hat die passenden Packungen im Sortiment.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Klo, Waschbecken und Küchenplatte sollten aus hygienischen Gründen nicht mit dem gleichen Lappen geputzt werden. Aber wie hält man sie in der Masse an Putzzeug auseinander?

In der professionellen Reinigung gibt es eine festgelegte Farbzuweisung, darauf weist das Forum Waschen in Frankfurt hin: Ein roter Lappen ist für die Toilette, gelb für Waschbecken, grün für die Küche und blau für das Mobiliar. Es gibt im Handel auch Mehrfachpackungen mit Lappen in verschiedenen Farben.

Meistgelesene Artikel

Des Deutschen liebstes Getränk: 10 Kaffeemaschinen im Test

Ein Deutscher trinkt in seinem Leben durchschnittlich 77.000 Tassen Kaffee. Bei diesen Mengen sollten man auf die richtige Kaffeemaschinen nicht …
Des Deutschen liebstes Getränk: 10 Kaffeemaschinen im Test

Bei Heizungsausfall im Winter die Miete mindern

Fällt mitten im Winter die Heizung längere Zeit aus, kann eine Wohnung schnell unbewohnbar sein. Mieter sind dagegen nicht wehrlos. Sie haben das …
Bei Heizungsausfall im Winter die Miete mindern

Weil's einfach besser klingt: Die Schallplatte ist zurück

Lange Zeit galt sie als aussterbendes Medium: Die Schallplatte. In den vergangenen Jahren erlebte sie einen Aufwärtstrend. Was steckt hinter dem …
Weil's einfach besser klingt: Die Schallplatte ist zurück

Kommentare