1. kreisbote-de
  2. Leben
  3. Wohnen

Terrasse reinigen: Mit diesen Tipps erstrahlt Ihr Outdoor-Paradies in neuem Glanz

Erstellt:

Von: Felix Herz

Kommentare

Die heimische Terrasse als Wohlfühloase – doch dafür muss sie regelmäßig gereinigt werden. Wie das am Besten geht, zeigen wir Ihnen hier.

Vor allem im Sommer bei Grillpartys oder einem gemütlichen Buch im Liegestuhl, aber auch im Herbst oder Frühling ist die Terrasse ein kleines Paradies direkt vor den heimischen vier Wänden. Damit es aber auch paradiesisch bleibt, müssen Gartenmöbel* und Terrasse regelmäßig gereinigt werden. Mindestens einmal pro Jahr, im Idealfall bei den milden Temperaturen des Frühlings und somit auch nach den kalten Wintermonaten, sollte das erledigt werden. Von der Reihenfolge bis zu speziellen Haushaltstricks – los geht‘s!

Auch interessant: Worauf es bei der Gestaltung ankommt.

Die Terrasse reinigen: in drei Schritten zu Glanz und Glorie

Zunächst zeigen wir Ihnen, welche Reihenfolge sich für das Reinigen der Terrasse empfiehlt, anschließend geben wir Ihnen noch ein paar Tipps zu den verschiedenen Materialien und welche chemischen und häuslichen Mittel Sie verwenden können.

Genialer Putz-Trick: So werden Sie braune Ablagerungen in der Toilette endlich los.

Die Terrasse mit chemischen oder häuslichen Mitteln reinigen

Statt mit einem Hochdruckreiniger können Sie Ihre Terrasse entweder mit Hausmitteln oder Chemieprodukten reinigen. Der Unterschied: Letztere sind deutlich umweltschädlicher, da ihre Stoffe ins Grundwasser sickern, dafür aber leichter in der Anwendung und preiswerter als die Maschine. Hausmittel sind dafür umweltfreundlicher und wohl die günstigste Alternative, sie bedürfen jedoch etwas mehr Arbeit.

Grundsätzlich gibt es vier Haushaltsprodukte, die sich für die Reinigung der Terrasse eignen:

(Felix Herz) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare