Kurioser Fund

Pärchen entdeckt Unglaubliches während der Renovierung – und steigert damit Wert des Hauses

Rohbau mit Leiter.
+
Während der Renovierungsarbeiten im Haus entdeckte ein Pärchen etwas Unerwartetes – wodurch sich auch der Immobilienwert ändern würde. (Symbolbild)

Ein Paar aus Oklahoma teilte ein virales Video auf TikTok. Darin zu sehen, wie es beim Heimwerken in seinem neu gekauften Haus einen geheimen Raum entdeckte.

Da staunte das Pärchen nicht schlecht, als es während der Renovierung* des ersten gemeinsamen Hauses etwas Unerwartetes entdeckte. Gekauft hatten Sie das renovierungsbedürftige Objekt in Oklahoma aus Kostengründen. Wie das Pärchen in einem TikTok-Video erläutert, habe es lediglich etwa 125.000 Euro für das Eigenheim ausgeben können. Den beiden war laut eigener Aussage auch klar, dass es an dem Objekt einiges zu tun gibt. Schlussendlich entwickelte sich das Heimwerkerprojekt aber anders als zunächst angenommen.

Pärchen hält Renovierung auf TikTok fest

Die Fortschritte der Renovierungsarbeiten teilte das Paar auf TikTok. So auch ein Video über die kuriose Entdeckung im Badezimmer. Dieses hat sich inzwischen viral verbreitet, da seit dem Hochladen auf TikTok mehr als 1,6 Millionen Menschen den Clip angesehen haben. Doch wie kam es dazu? Die beiden beschlossen im Badezimmer einen Abfluss abzureißen, der mit Brettern vernagelt war. Am Ende fanden sie viel mehr, als sie zunächst erwartet hatten. Hier den Brettern entdeckte das Paar eine komplett geflieste, begehbare Dusche. Diese war auch noch mit einer Seifenschale an der Wand ausgestattet, sowie Rohrleitungen, die nicht verlegt waren. Betitelte wurde das virale Video mit „Renovierung findet... warum“, mit einem verärgerten Emoji, um den Stresspegel des Paares zu zeigen.

@mia_bug

Renovation finds...why 😫 ##renovations ##firsthome ##housetohome

♬ Oh No - Kreepa

Lesen Sie auch: Fünf effektive Tipps und Hausmittel, um Silberfische zu bekämpfen.

Wertsteigerung des Hauses durch kuriosen Fund

In einem weiteren Clip erklärten die frischen Eigenheimbesitzer:

„Der Verkäufer erzählte uns, dass es abgesperrt war, weil es eine undichte Abflusswanne war und dass es eine kleine Reparatur war, die nicht viel kosten würde, aber sie hatten einfach nicht die Zeit oder Energie, es zu tun, also haben sie es zugedeckt. Und wir sagten: Ja, kein Problem, das ist in Ordnung, wir verstehen das, ihr seid älter, das ist egal. Also dachten wir, okay, ihr habt es so zugenagelt, ihr wolltet es nicht benutzen, schätze ich. Wir haben also die Wand abgerissen und offensichtlich das gefunden, was Sie gerade gesehen haben. Und das haben wir überhaupt nicht erwartet, wir haben nur eine undichte Ablaufwanne erwartet.“

Lesen Sie auch: Immobilienanzeige geht viral – der Grund ist für viele zum Dahinschmelzen.

Die Zuschauer des Videos allerdings konnten nicht verstehen, warum sich das Paar darüber aufregt. Schließlich wurde das ursprünglich kleine Badezimmer dadurch erweitert. Einer sagte: „Aber Ihr halbes Bad ist jetzt ein volles Bad. Warum regen wir uns darüber auf? Das macht das Haus doch viel wertvoller.“ Ein anderer pflichtete ihm bei: „Das Haus hat einfach mehr Wert, wenn man es erst einmal hergerichtet hat!“ (swa) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Bundesweite Notbremse beschlossen: Was bedeutet das für Baumärkte und Gartencenter?

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

So stoppen Sie nachlaufendes Wasser im Spülkasten
Wohnen
So stoppen Sie nachlaufendes Wasser im Spülkasten
So stoppen Sie nachlaufendes Wasser im Spülkasten
Krankheiten und Schädlinge des Buchsbaums wirksam bekämpfen
Wohnen
Krankheiten und Schädlinge des Buchsbaums wirksam bekämpfen
Krankheiten und Schädlinge des Buchsbaums wirksam bekämpfen
Weihnachtsstern, Christrose, Amaryllis und Co: So blühen die Pflanzen auch im nächsten Jahr wieder
Wohnen
Weihnachtsstern, Christrose, Amaryllis und Co: So blühen die Pflanzen auch im nächsten Jahr wieder
Weihnachtsstern, Christrose, Amaryllis und Co: So blühen die Pflanzen auch im nächsten Jahr wieder
Fichte oder Nordmanntanne: So unterscheiden sich die Weihnachtsbaumarten
Wohnen
Fichte oder Nordmanntanne: So unterscheiden sich die Weihnachtsbaumarten
Fichte oder Nordmanntanne: So unterscheiden sich die Weihnachtsbaumarten

Kommentare