Badeort verbietet das Rauchen am Strand

+
Französischer Badeort verbietet das Rauchen am Strand

La Ciotat - Die 34.000-Einwohner-Stadt La Ciotat in Südfrankreich hat einen ungewöhnlichen Weg gefunden, ihren Strand am Mittelmeer attraktiver zu machen:

Lesen Sie mehr zum Thema:

Rauchen im Park kostet 175 Euro Strafe

Hitliste: Die besten Urlaubsziele für Raucher

Rauchen für den Tourismus

Rauchverbot: So halten’s die Urlaubsländer

Sie hat das Rauchen dort verboten. Der Bann der Zigaretten kam bereits im Frühsommer, um das Ärgernis von in den weißen Sand geworfenen Kippen zu unterbinden. Immer wieder hatten sich Gäste beschwert, dass die Zigarettenstummel ihren Weg in Sandburgen oder gar in den Mund spielender Kinder fanden. Nun zog der stellvertretende Bürgermeister Noel Collura ein erstes Fazit. Die rauchfreudigen Franzosen respektierten die aufgestellten Verbotsschilder, die Reaktionen der Besucher seien einhellig positiv.

dapd

Die skurrilsten Gesetze im Ausland

Die skurrilsten Gesetze im Ausland

Auch interessant

Meistgelesen

Aus der Vogelperspektive: So schön ist Mallorca von oben
Aus der Vogelperspektive: So schön ist Mallorca von oben
Türkei-Reisehinweise: FTI erklärt erste Auswirkungen
Türkei-Reisehinweise: FTI erklärt erste Auswirkungen
Diese Flugzeug-Mahlzeiten bekamen Passagiere wirklich serviert
Diese Flugzeug-Mahlzeiten bekamen Passagiere wirklich serviert
Airline verliert Koffer: Mann heiratet in Unterhosen
Airline verliert Koffer: Mann heiratet in Unterhosen

Kommentare