Was für ein Trick

Chinese diniert monatelang umsonst am Flughafen

+
In einer Flughafen-Lounge hat sich ein Chinese fast ein Jahr lang umsonst durchgefuttert (hier ein Symboldbild).

Peking - Die feinsten Speisen hat er sich auftischen lassen und dafür nichts gezahlt: Ein Chinese dinierte monatelang für lau in einer VIP-Lounge am Flughafen. Dahinter steckte ein grandioser Trick.

Der einfallsreiche Asiate hat sich ein First-Class-Ticket der China Eastern Airlines gekauft, wie die malaysisch-chinesische Zeitung Kwong Wah Yit Poh berichtet. Wie viel Geld er dafür zahlte oder ob er tatsächlich jemals damit irgendwohin fliegen wollte, das schreibt die Zeitung nicht.

Dafür weiß man, dass sich der Chinese einfach unglaublich wohl fühlte in der First-Class-Lounge der Fluggesellschaft und wohl irgendwann beschloss: Hier bleib ich. Toller Service, tolles Essen, was will man mehr?

Für den Gratis-Gaumenschmaus buchte er immer wieder sein Ticket um, verschob den vermeintlichen Flug Tag für Tag für Tag, insgesamt glückte ihm das unfassbare 300 Mal - fast ein ganzes Jahr.

Er stornierte - und bekam das Geld zurück

Ein schönes Leben, das leider abrupt endete: Die Fluggesellschaft wurde dann doch auf den merkwürdigen Passagier aufmerksam, der anscheinend tunlichst am Boden bleiben wollte. Doch der trickreiche Chinese setzte jetzt noch einen drauf: Er stornierte das Flugticket und bekam das Geld komplett zurück.  

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

Top 10: die beliebtesten Flughäfen der Welt
Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt: Zum vierten Mal ist der Flughafen Changi in Singapur von der Unternehmensberatung Skytrax zum besten der Welt gewählt worden. Für das Ranking sind weltweit rund 12 Mio Passagiere befragt worden. Unter den Fluggästen ist das Drehkreuz Singapur auch wegen seiner Freizeitmöglichkeiten außerordentlich beliebt. © dpa-tmn
Incheon International Airport
Incheon International Airport: Gegenüber dem Vorjahr rutschte der Airport in Südkorea auf den 2. Platz.   © dpa
Top 10: die beliebtesten Flughäfen der Welt
Amsterdam Schiphol Airport: Passagiere loben den Flughafen für den Transitbereich.   © Amsterdam Schiphol Airport
Top 10: die beliebtesten Flughäfen der Welt
Beijing Capital International Airport: Trotz steigender Passagierzahlen erhöht sich der Standard stetig. © dpa
Top 10: die beliebtesten Flughäfen der Welt
Munich Airport: Kulinarisch hat der Münchner Flughafen einiges zu bieten. 45 Restaurant stehen hier für eine gastronomische Weltreise bereit. © Munich Airport/ Hennies
Top 10: die beliebtesten Flughäfen der Welt
London Heathrow Airport: Der Flughafen ist für Reisende eine Shopping-Paradies. © Heathrow Airport
Top 10: die beliebtesten Flughäfen der Welt
Tokyo International Airport (Haneda): Sauberkeit wird hier groß geschrieben. © AP
Vancouver International Airport
Vancouver International Airport: Das Ambiente ist einmalig. Hier wird jeder Zwischenstopp zum Erlebnis. Auch das Personal ist ausgezeichnet. © Vancouver International Airport
Hong Kong International Airport
Hong Kong International Airport: Bei Fluggäste hoch angesehen. © dpa
Zurich Airport
Zurich Airport: Der Flughafen in der Schweiz hat den schnellsten Gepäckservice und das beste Flughafenpersonal. © AP

Wie der Focus berichtet, ist diese Art der Schnorrerei nicht verboten. Jeder Fluggast kann die VIP-Lounge nutzen, wenn der Abflug am selben Tag erfolgt. Speisen und Getränke gibt es in dieser Zeit gratis.

Sollte jemand den gleichen Trick wie der Chinese ausprobieren wollen, muss er zunächst aber mal einen Haufen Geld hinblättern: Bei über 7000 Euro liegt der Preis für ein flexibles Ticket, das die Tür zum Gourmet-Paradies öffnet.

kg

Auch interessant

Meistgelesen

Verbot: Auf diesen Trauminseln dürfen Thailand-Touristen nicht mehr nächtigen
Verbot: Auf diesen Trauminseln dürfen Thailand-Touristen nicht mehr nächtigen
Exzesse, Drogen - und Leichen: Kreuzfahrt-Mitarbeiter enthüllen Skandale auf Schiff
Exzesse, Drogen - und Leichen: Kreuzfahrt-Mitarbeiter enthüllen Skandale auf Schiff
Das sind die 20 beliebtesten Destinationen der ganzen Welt 2018
Das sind die 20 beliebtesten Destinationen der ganzen Welt 2018
Was Hotels mit Seifen machen, nachdem Sie sie benutzt haben
Was Hotels mit Seifen machen, nachdem Sie sie benutzt haben

Kommentare