1. kreisbote-de
  2. Reise

Reisen nur mit 1G-Nachweis: Wer in diesen Ländern urlauben will, muss geimpft sein

Erstellt:

Von: Franziska Kaindl

Kommentare

Garibaldi Lake in Kanada
Kanada ist ein beliebtes Reiseziel. Die Einreise ist aktuell aber nur für Geimpfte möglich. © Galyna Andrushko/Imago

Weltweit können die Einreise-Regeln stark voneinander abweichen. In vielen Ländern ist ein Impfnachweis aber mittlerweile Voraussetzung. Eine Übersicht.

Während die EU ihren Mitgliedstaaten empfiehlt, verschärfte Reisebeschränkungen wieder zu lockern und die Einreise mit dem digitalen COVID-Zertifikat – also einem 3G-Nachweis – zu erlauben, gelten in vielen Ländern außerhalb Europas strengere Regeln. Manche akzeptieren gar nur eine Impfung als Nachweis. Genesene und Getestete dürfen nicht einreisen. Wir haben eine Auswahl von Ländern zusammengestellt, für die bei der Einreise die 1G-Regel gilt.

Urlaub nur mit Impfnachweis: Hier gelten für die Einreise strenge Regeln

(fk) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare