Große Michelangelo-Ausstellung in Wien

Michelangelo kommt nach Wien: Das Albertina-Museum zeigt vom 8. Oktober an die weltweite erste große Ausstellung des italienischen Meisters seit mehr als 20 Jahren.
Im Zentrum stehen dabei Michelangelos Zeichnungen von Körpern, wie Wien Tourismus mitteilt. Besucher bekommen außerdem Vorzeichnungen für die Fresken in der Sixtinischen Kapelle zu sehen. Unter den Exponaten ist außerdem ein Brief des Malers an einen Geliebten in Sonett-Form.
Die Präsentation von 120 der kostbarsten Blätter ermöglicht einen umfassenden Einblick in das Schaffen des großen Genies. Die Zeichnungen kommen aus den eigenen Beständen der Albertina, aus bedeutenden europäischen und amerikanischen Museen - den Uffizien und der Casa Buonarroti in Florenz, dem Louvre in Paris, dem Metropolitan Museum in New York, dem Teylers Museum in Haarlem, der Royal Collection in Windsor Castle (Privatbesitz der englischen Königin), dem British Museum in London - sowie aus Privatbesitz.
MEHR INFOS: www.albertina.at