Nette Osternester

+
Hasen, Eier und Lämmer - diese Dinge gehören zu Ostern.  

Rabbit Resort oder Lämmerhof - klingt als wäre der Name hier Programm. Natürlich sind das klassischen Osterziele, doch auch das ganze Jahr dreht sich alles um Hasen, Eier und Lämmer.

Das Online-Bewertungsportal Holiday Check hat die schönsten zusammengestellt.

Gasthof Lämmerhof, Salzburg

Gasthof Lämmerhof, Salzburg

Ruhe und Natur, das sind die beiden großen Vorzüge, mit denen dieses Familienhotel punktet. Der Lämmerhof liegt im Lammertal zirka 60 Kilometer südlich von Salzburg. Auf der einen Seite ist der Gosauklamm mit Bischofsmütze zum Greifen nah, auf der anderen stehen die imposanten Felsen des Tennengebirges. Am Boden bleiben in dem kleinen Alpengasthof mit 20 Zimmern die Preise: Übernachtung mit Halbpension ab 34 Euro pro Person. Infos unter Tel. 00 43/64 63/71 41, Internet: www.laemmerhof.at.

Hotel Hasenstrick, Zürich

Hat drei Sterne, eine ehrwürdige Vergangenheit als Kurhaus und liegt oberhalb des Zürichsees mit traumhaftem Blick auf die Alpen: Das Hotel Hasenstrick. Woher der Name Hasenstrick kommt?

Weil der Wirt vor 150 Jahren ein ziemlich erfolgloser Jäger war und seine Freunde ihm einen Hasen an den Baum gebunden haben. Er hat trotzdem danebengeschossen, zum Glück. Wochenend-Arrangement ab 195 Euro, Infos unter Tel. 00 41/55/250 52 52, Internet: www.hasenstrick-hotel.ch.

Hotel Rabbit Resort, Thailand

Einfacher ist der Name dieses Hotels zu erklären: Die Besitzer heißen Rabbit. Mr. und Mrs. Rabbit sind sehr glücklich, dass Vater Rabbit vor 40 Jahren in weiser Voraussicht vier Hektar Land an einem der schönsten Strandabschnitte südlich von Pattaya erworben hatte.

Dort errichteten sie eine romantische Ferienanlage im thailändischen Cottage-Stil inmitten eines tropischen Gartens. Die Gäste sind voll des Lobes über das kleine Vier-Sterne-Hotel, dessen Zimmerpreise bei 88 Euro beginnen. Im Internet: www.rabbitresort.com.

Burghotel Haselünne, Emsland

Burghotel Haselünne, Emsland

Haselünne ist ein Ort im Hasetal, an den Ufern des Flusses Hase. Das macht ihn als Osterreiseziel eigentlich schon ziemlich prädestiniert. Andere Vorzüge sind, dass es von hier im Emsland gar nicht so weit zur Nordsee ist. Fraglich ist freilich, ob man da überhaupt noch hin will, wenn man sich im Hotel Haselünne, einem alten Burmannshof mit Kuppelsaal, Hansekontor und Ritterdiele einmal richtig eingelebt hat. Das Zimmer kostet inklusive Frühstücksbüffet und Nutzung der Wellnesseinrichtungen 99 Euro. Infos unter Tel. 059 61/943 30, im Internet: www. burghotel-haseluenne.de.

AlpenMedHotel Lamm, Tirol

AlpenMedHotel Lamm, Tirol

Zu Ostern gerade das Richtige, denn in diesem Wellness-Hotel in Seefeld in Tirol geht es nicht nur um die Schönheit, sondern vielmehr um die gesunde Schönheit – Medical Wellness. Darauf hat sich das in puristischer Architektur und Design gestaltete Hotel Lamm spezialisiert. Dem Osterhasen wär’s vielleicht ein bisschen zu wenig kuschelig. Übernachtung ab 96 Euro pro Person mit Halbpension. Tel. 0043/52 12/24 64, Internet: www.alpenmedhotel.com.

Hotel Oster Hurup, Dänemark

Oster Hurup ist ein altes Fischerdorf auf Jütland in Dänemark. Der Ort ist besonders für seine sauberen Strände und den schönen Hafen bekannt.

Zum Hotel Oster Hurup gehört ein subtropisches Badeparadies mit 29 Grad warmem Schwimmbecken, Wasserrutschen und Whirlpool. Über www.visitdenmark.de.

Auch interessant

Meistgelesen

Aus der Vogelperspektive: So schön ist Mallorca von oben
Aus der Vogelperspektive: So schön ist Mallorca von oben
Kroatische Ferieninsel Hvar bestraft unangemessene Kleidung
Kroatische Ferieninsel Hvar bestraft unangemessene Kleidung
Airline verliert Koffer: Mann heiratet in Unterhosen
Airline verliert Koffer: Mann heiratet in Unterhosen
Darum müssen beim Flugzeug-Start die Fensterblenden oben sein
Darum müssen beim Flugzeug-Start die Fensterblenden oben sein

Kommentare