Lufthansa in Top Ten

Skytrax-Ranking 2016: Das ist die beliebteste Fluglinie der Welt

+

Jedes Jahr nimmt die Beratungsgesellschaft Skytrax sämtliche Airlines weltweit unter die Lupe. Der aktuelle Jahressieger belegte 2015 noch den fünften Platz.

Die Fluggesellschaft Emirates ist im Skytrax-Ranking auf den Spitzenplatz geklettert. Damit ist sie laut der Beratungsgesellschaft die beliebteste Fluglinie der Welt. Im letzten Jahr war Emirates noch auf dem fünften Platz.

Emirates verdrängte Qatar Airways vom ersten Platz auf den zweiten. Danach folgen Singapore Airlines, Cathay Pacific, ANA, Etihad Airways, Turkish Airlines und EVA Air auf dem dritten bis achten Platz.

Die deutsche Lufthansa landete auf Nummer zehn, immerhin zwei Platzierungen besser als 2015. Die Billiglinie Air Berlin erzielte im Vergleich nur Rang 74.

Grundlage von den Skytrax-Auswertungen sind jedes Jahr die Bewertungen von Millionen Fluggästen.

Skytrax-Ranking 2016: Die zehn besten Airlines

Platzierung

Fluggesellschaft

Platzierung 2015

1

Emirates

5

2

Qatar Airways

1

3

Singapore Airlines

2

4

Cathay Pacific

3

5

ANAs

7

6

Etihad Airways

6

7

Turkish Airlines

4

8

EVA Air

9

9

Qantas Airways

10

10

Lufthansa

12

Meistgelesene Artikel

Vergleichsseiten und Reisebüros im Netz: digital buchen

Große Reiseportale und Vergleichsseiten werden immer beliebter. Das Versprechen ist verlockend: Flüge, Hotels und Pauschalreisen mit wenigen Klicks …
Vergleichsseiten und Reisebüros im Netz: digital buchen

Ab in die Wildnis: Brauche ich eine Outdoor-Kamera?

Outdoor-Kameras sind wasserdicht, stoßfest und halten hohe oder sehr niedrige Temperaturen gut aus. Doch halten sie wirklich, was sie versprechen?
Ab in die Wildnis: Brauche ich eine Outdoor-Kamera?

Auswertung: Wo Urlauber günstige Ferienunterkünfte finden

Urlaub außerhalb der Hauptsaison kann sich lohnen. Eine Münchner Suchmaschine hat jetzt Preise für Ferienunterkünfte in Europa verglichen. Bei den …
Auswertung: Wo Urlauber günstige Ferienunterkünfte finden

Kommentare