Zugspitze: Samstag startet die Skisaison  

+
Zugspitze meldet 80 Zentimeter Pulverschnee.

Der erste Pulverschnee ist da! Auf Deutschlands höchstem Berg ist der Winter offiziell eingeläutet. Auf der Zugspitze beginnt diesen Samstag die Skisaison.

Lesen Sie mehr

Wunderbar: Winterstart zur Wiesnzeit

Bereits 80 Zentimeter Pulverschnee seien auf dem 2962 Meter hohen Berg in Bayern gefallen, teilte die Sprecherin der Bayerischen Zugspitzbahn AG, Eva-Maria Greimel, mit. Vier Lifte werden am Samstag in Betrieb genommen.

Deutsche Skigebiete: Termine zum Saisonstart

Deutsche Skigebiete: Wann gehts los?

 “Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder so früh mit der weißen Pracht gesegnet wurden und damit wieder als Erste ganz offiziell den Winter in Deutschland einläuten dürfen.“ Die Wetterprognosen versprächen zum Saisonauftakt weiß-blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Vergleichsseiten und Reisebüros im Netz: digital buchen

Große Reiseportale und Vergleichsseiten werden immer beliebter. Das Versprechen ist verlockend: Flüge, Hotels und Pauschalreisen mit wenigen Klicks …
Vergleichsseiten und Reisebüros im Netz: digital buchen

Ab in die Wildnis: Brauche ich eine Outdoor-Kamera?

Outdoor-Kameras sind wasserdicht, stoßfest und halten hohe oder sehr niedrige Temperaturen gut aus. Doch halten sie wirklich, was sie versprechen?
Ab in die Wildnis: Brauche ich eine Outdoor-Kamera?

Auswertung: Wo Urlauber günstige Ferienunterkünfte finden

Urlaub außerhalb der Hauptsaison kann sich lohnen. Eine Münchner Suchmaschine hat jetzt Preise für Ferienunterkünfte in Europa verglichen. Bei den …
Auswertung: Wo Urlauber günstige Ferienunterkünfte finden

Kommentare