1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Trotz Platz 7: Diese Top-Werte erzielten die Löwen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Florian weiß

Kommentare

null
Gabor Kiraly wurde zum besten Löwen-Spieler der Saison 2013/2014 gewählt. © MIS

München - Klare Sache: Bei der Wahl zum "Löwen der Saison 2013/2014" waren sich die Fans einig. Die Entscheidung fiel deutlich auf Keeper Gabor Kiraly.

Zum Abschluss der Spielzeit haben die Sechziger ihre Fans via Facebook gefragt, wer ihr "Löwe der Saison 2013/2014" ist. Und das Ergebnis fiel eindeutig aus: Beim Bilder-Voting setzte sich Keeper Gabor Kiraly überlegen durch. Auf Rang zwei landete Moritz Stoppelkamp, gefolgt vom erst in der Winterpause verpflichteten Yuya Osako.

Die Wahl Kiralys ist dabei keine Überraschung. Satte 72,48 Prozent aller Torschüsse konnte der 38-Jährige entschärfen. Zudem absolvierte er alle 34 Saisonspiele über die volle Distanz.

Der Zweitplatzierte Moritz Stoppelkamp war zudem in der abgelaufenen Spielzeit der Top-Vorbereiter der 2. Bundesliga. 13 Vorlagene bedeuten den Top-Wert aller Profis im Unterhaus. Hinzu kamen sechs Treffer. Auch gab er die meisten Torschüsse ab (123).

Weitere Top-Werte der Löwen-Spieler

Top-Werte der Mannschaft

fw

Saison-Rückblick: Achterbahnfahrt bei den Löwen

Auch interessant

Kommentare