Regionalliga-Knipser

19-Tore-Mann im Sommer zu den Löwen?

+
Trifft und trifft und trifft: Vitalij Lux.

Illertissen - Vitalij Lux trifft für den Viertligisten FV Illertissen am laufenden Band. Das ist auch den Löwen nicht verborgen geblieben.

19 Treffer in 24 Spielen - Stürmer Vitalij Lux hat beim FV Illertissen in dieser Saison eine stattliche Quote vorzuweisen. Nun geistert das Gerücht durchs Internet, die Löwen seien an ihm dran. Grund genug für unsere Onlineredaktion, mal nachzuhaken.

"Er hat einige Angebote vorliegen, unter anderem auch von 1860 München", bestätigt sein Berater Frank Marwitz. Allerdings: "Ein Winter-Wechsel ist ausgeschlossen, und zwar für alle Vereine."

Denn Illertissen, wo der 24-jährige Lux noch bis Juni unter Vertrag steht, möchte seinen Goalgetter nicht ziehen lassen. "Wir werden uns da erst im Sommer entscheiden, weil Illertissen zu hohe Ablöse verlangt", so Berater Marwitz, der gleichzeitig erklärt: "Mehrere Klubs aus Bayern und auch aus dem Ausland sind an ihm dran."

Für die erste oder für die zweite Mannschaft? Wohl zunächst für die Reserve der Sechziger, mit Perspektiven nach oben. Löwen-U21-Coach Torsten Fröhling erklärte im Interview, Lux sei ein "interessanter Spieler". Schließlich hatte der Stürmer zweimal beim 3:0-Sieg Illertissens über die Sechziger getroffen.

Doch Fröhling schränkt ein: "Allerdings müssen wir, wenn wir Spieler von außerhalb holen, einschätzen können, ob er wirklich Profi werden kann. Vitalij ist ja glaube ich schon 24 Jahre alt, da kann es schon schwer werden, mit Studium oder Beruf noch in den Profibereich zu kommen. Oberflächlich gesehen würde er nicht ins Gefüge unserer jungen Mannschaft passen. Wobei wir ja schon immer ein, zwei ältere Spieler im Kader haben."

lin

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

1860-Trainingslager im News-Ticker: Löwen im Testspiel kaum zu bremsen
1860-Trainingslager im News-Ticker: Löwen im Testspiel kaum zu bremsen
Löwen-Investor Hasan Ismaik im Fokus: Ungereimtheiten bei Facebook-Profil - was steckt dahinter?
Löwen-Investor Hasan Ismaik im Fokus: Ungereimtheiten bei Facebook-Profil - was steckt dahinter?
Sascha Mölders ist auf Abschiedstournee - 1860 hat aber andere Pläne
Sascha Mölders ist auf Abschiedstournee - 1860 hat aber andere Pläne
Debatte übers Grünwalder Stadion - vor leeren Rängen
Debatte übers Grünwalder Stadion - vor leeren Rängen

Kommentare