Ressortarchiv: 1860 München

Nur nicht nachlassen!

Nur nicht nachlassen!

München - Nach dem Sieg gegen Hansa Rostock hofft 1860-Trainer Ewald Lienen auf Konstanz: „Das ist jetzt eine Phase, wo du hochmotiviert und hochkonzentriert sein musst, um überhaupt noch oben reinrutschen zu können."
Nur nicht nachlassen!
Löwen-Horde will Wildpark stürmen

Löwen-Horde will Wildpark stürmen

München - Sieben Spiele lang sind die Löwen nun schon unbesiegt. Eine Tatsache, die nicht nur bei Spielern und Funktionären für Euphorie sorgt. Besonders heiß sind die Löwen-Fans, die deshalb wohl in Scharen zum nächsten Auswärtsspiel am Sonntag in Karlsruhe reisen werden.
Löwen-Horde will Wildpark stürmen
Kein Kuchen für Aleks? - Uzoma eine Option als Linksverteidiger

Kein Kuchen für Aleks? - Uzoma eine Option als Linksverteidiger

München - Aktuelle Kurz-Meldungen rund um den TSV 1860 München.
Kein Kuchen für Aleks? - Uzoma eine Option als Linksverteidiger
Rückschlag bei Hoffmann: "Das ist frustrierend"

Rückschlag bei Hoffmann: "Das ist frustrierend"

München - USA-Rückkehrer Kenny Cooper konnte beim TSV 1860 auch am Mittwoch nicht trainieren, Innenverteidiger Torben Hoffmann hat einen Rückschlag erlitten. Die Suche nach Alternativen läuft.
Rückschlag bei Hoffmann: "Das ist frustrierend"
Brasilianer soll Lienen helfen

Brasilianer soll Lienen helfen

München - Es sind stressige Tage derzeit für Ewald Lienen. So hofft der Löwen-Trainer nach wie vor, dass es bis zum Transferschluss am Sonntag mit der Verpflichtung eines neuen Stürmers und eines Abwehrspielers klappt.
Brasilianer soll Lienen helfen
Felhi: Aus in Tunesien!

Felhi: Aus in Tunesien!

München - Abwehrchef Radhouene Felhi ist zurück an der Grünwalder Straße und erklärt seinen Rücktritt aus der tunesischen Nationalelf. Auch nahe dem Teamhotel seien Schüsse gefallen, erzählt er.
Felhi: Aus in Tunesien!
„WM in Afrika? Blatters größte Fehlentscheidung!“

„WM in Afrika? Blatters größte Fehlentscheidung!“

München - Es ist ruhig um geworden um Uli Hoeneß – fast schon zu ruhig. Doch jetzt holt der neue Bayern-Präsident wieder den Hammer raus! Prominentestes Opfer: Fifa-Chef Joseph Blatter.
„WM in Afrika? Blatters größte Fehlentscheidung!“
1860 und die personellen Fragezeichen

1860 und die personellen Fragezeichen

München - In dieser Woche sollen beim TSV 1860 noch einige offene Fragen beantwortet werden - unter anderem, ob noch „Backups“ für Kenny Cooper und Torben Hoffmann kommen.
1860 und die personellen Fragezeichen
Hilfe für Benny: Stevic will Stürmer holen

Hilfe für Benny: Stevic will Stürmer holen

München - Drei Tore geschossen, den höchsten Saisonsieg eingefahren, die Erfolgsserie mit dem Dreier gegen Hansa Rostock weiter ausgebaut – und was machen die Löwen? Sie suchen einen Stürmer.
Hilfe für Benny: Stevic will Stürmer holen
Lienens Showauftritt als "Ewald Zachhuber"

Lienens Showauftritt als "Ewald Zachhuber"

München - Ewald Lienen war am Freitagabend in seinem Element: 3:0 gewonnen und dann durfte er auch noch den Zachhuber geben. Der Löwentrainer sprang in der Pressekonferenz für den Rostocker Kollegen ein.
Lienens Showauftritt als "Ewald Zachhuber"
Die Kandidatinnen vom 19. Spieltag

Die Kandidatinnen vom 19. Spieltag

Das sind die Rasen-Hasen-Kandidatinnen vom 19. Spieltag.
Die Kandidatinnen vom 19. Spieltag
Lauth: „Platz drei im Blick“

Lauth: „Platz drei im Blick“

München - Dürfen die Löwen nach dem Heimsieg gegen Hansa Rostock in der Tabelle wieder nach oben schielen? „Natürlich“, sagt Matchwinner Benny Lauth weitsichtig und erklärt, warum. 
Lauth: „Platz drei im Blick“
Lienen baut auf Schäffler

Lienen baut auf Schäffler

München - Wenn’s gegen Hansa Rostock geht, dann kommen bei Ewald Lienen Erinnerungen hoch. Was die Aufstellung seiner Löwen für Freitag angeht, muss er eine Sache klarstellen.
Lienen baut auf Schäffler
„Klar bleibt auch 1860 eine Option“

„Klar bleibt auch 1860 eine Option“

München - Mit 29 Jahren gibt Berkant Göktan sein Comeback. In Thailand! Doch sein Ziel ist es, wieder in Europa zu spielen, heißt es aus seiner Familie. Natürlich bleibe auch 1860 eine Option.
„Klar bleibt auch 1860 eine Option“
Löwen-Irrtum: „Eigentlich ist es der TSV 1848“

Löwen-Irrtum: „Eigentlich ist es der TSV 1848“

München - Wie würdigt man eine Institution, die 150 Jahre alt wird? Das schönste Geschenk für den TSV München von 1860 wäre natürlich der Aufstieg. Weil wir darauf aber keinen Einfluss haben, starten wir eine Zeitreise durch die Historie des Vereins.
Löwen-Irrtum: „Eigentlich ist es der TSV 1848“
Festtagskonzert: 150 Jahre Löwen

Festtagskonzert: 150 Jahre Löwen

München - Ohren auf! Zum 150-jährigen Vereinsjubiläum des TSV 1860 München organisieren die Fans von „Pro1860“ ein Geburtstagskonzert. Die Mischung der Musik ist vielseitig:
Festtagskonzert: 150 Jahre Löwen
Bahn frei für Benny - Vorbeck im Probetraining

Bahn frei für Benny - Vorbeck im Probetraining

München - In Koblenz wurde der verletzte Benny Lauth schmerzlich vermisst. „Er hätte uns gut getan“, sagte Ewald Lienen nach dem 2:2. Nun schöpfen die Löwen Hoffnung.
Bahn frei für Benny - Vorbeck im Probetraining
Bierofka: „Ich wollte schon aufhören“

Bierofka: „Ich wollte schon aufhören“

München - Löwen-Star Daniel Bierofka arbeitet für sein Comeback und zeigt sich optimistisch. Vor einigen Monaten war das noch anders. Wie Vereinsarzt Dr. Engelhard seine Karriere rettete.
Bierofka: „Ich wollte schon aufhören“
Lienen wünscht sich neuen Stürmer

Lienen wünscht sich neuen Stürmer

München - Ewald Lienen hat am Montag ein Kopfballtor erzielt. Doch auch das besserte die Laune des 1860-Trainers nicht. Lienen denkt nun sogar über einen neuen Stürmer nach.
Lienen wünscht sich neuen Stürmer
"Ich hab mir viel vorgenommen für 2010"

"Ich hab mir viel vorgenommen für 2010"

München - Sascha Rösler, beim letzten Spiel Kapitän der Löwen, spricht im Interview über das Unentschieden gegen Koblenz, seine Situation bei 60 und das kommende Spiel gegen Rostock.
"Ich hab mir viel vorgenommen für 2010"
Die Löwen in Koblenz: Bilder und Einzelkritik

Die Löwen in Koblenz: Bilder und Einzelkritik

Sehen Sie hier Bilder und Einzelkritik der Löwen vom Spiel bei der TuS Koblenz.
Die Löwen in Koblenz: Bilder und Einzelkritik
„Für höhere Ansprüche zu wenig“

„Für höhere Ansprüche zu wenig“

Koblenz - Die graue Schlabberhose starrte vor Dreck und auch Gabor Királys Laune hatte ziemlich gelitten in diesen 90 Minuten von Koblenz.
„Für höhere Ansprüche zu wenig“
Löwen seit sechs Spielen unbesiegt

Löwen seit sechs Spielen unbesiegt

Koblenz - Sie bleiben weiter ungeschlagen – das sechste Spiel in Folge – aber die Löwen treten auf der Stelle. Das 2:2 beim Tabellenvorletzten in Koblenz war zu wenig für die vorgesehene Aufholjad in Richtung obere Tabellenregion.
Löwen seit sechs Spielen unbesiegt
Lauth fällt aus – Eke sitzt draußen

Lauth fällt aus – Eke sitzt draußen

München - Keiner im Verein spricht es offen aus, aber insgeheim liebäugeln die Löwen zum Auftakt der Rückrunde nach wie vor mit einem Platz, der sie im Sommer in die Bundesliga befördern könnte.
Lauth fällt aus – Eke sitzt draußen
tz-User: Gabor Kiraly ist der Löwen-Star der Hinrunde

tz-User: Gabor Kiraly ist der Löwen-Star der Hinrunde

München - Die User von tz-online haben abgestimmt: Gabor Kiraly  ist der beste Löwen-Spieler der Hinrunde. Die Abstimmung war deutlich: Der Zweitplatzierte hat 18 Prozent weniger.
tz-User: Gabor Kiraly ist der Löwen-Star der Hinrunde
Löwen-Gegner Koblenz schwächt sich selbst

Löwen-Gegner Koblenz schwächt sich selbst

München - Ewald Lienen war doch etwas verwundert, allerdings auch alles andere als unzufrieden, als er die Nachricht erhielt: Die TuS Koblenz, erster Rückrundengegner am Sonntag, schwächt sich selbst.
Löwen-Gegner Koblenz schwächt sich selbst
So schuftet Cooper fürs Comeback

So schuftet Cooper fürs Comeback

München/Dallas - Aktuelle Kurz-Meldungen rund um den TSV 1860 München.
So schuftet Cooper fürs Comeback
1860-Bosse geben 500.000-Euro-Darlehen

1860-Bosse geben 500.000-Euro-Darlehen

München - Zeichen des Vertrauens: Präsidium und Aufsichtsrat gehen mit gutem Beispiel voran und stellen der Löwen-Profiabteilung aus eigener Tasche ein Darlehen von 500.000 Euro zur Verfügung.
1860-Bosse geben 500.000-Euro-Darlehen
"Sonst frisst Holebas jemandem die Nackenhaare weg"

"Sonst frisst Holebas jemandem die Nackenhaare weg"

München - Noch drei Tage bis Koblenz – und Ewald Lienen ist schon ganz „grellig“. Am Mittwoch ließ er seine Spieler ein intensives Zweikampftraining absolvieren.
"Sonst frisst Holebas jemandem die Nackenhaare weg"
Bangen um Benny

Bangen um Benny

München - Dienstag Mittag im Gang des Kabinentrakts an der Grünwalder Straße: Ewald Lienen und Benny Lauth stehen etwa zehn Minuten beisammen und unterhalten sich. Als Lienen dann rauskommt, ist seine gute Laune verflogen.
Bangen um Benny
Uzoma: Die Wurzel ist da

Uzoma: Die Wurzel ist da

München - Lesen Sie hier eine aktuelle Kurz-Meldung vom TSV 1860 München.
Uzoma: Die Wurzel ist da
Maget: Chance auf Rückkehr ins Grünwalder "sehr gering"

Maget: Chance auf Rückkehr ins Grünwalder "sehr gering"

München - Noch bis Ende März hat die „Projektgruppe Stadionzukunft“ Zeit, dem Münchner Stadtrat ein überzeugendes Neubaukonzept für das Grünwalder Stadion vorzulegen.
Maget: Chance auf Rückkehr ins Grünwalder "sehr gering"
1860: Angst um Felhi nach dem Terroranschlag

1860: Angst um Felhi nach dem Terroranschlag

München - Nach dem Terroranschlag auf die togolesische Nationalmannschaft geht auch beim TSV 1860 die Angst um. Denn mit Radhouene Felhi befindet sich derzeit auch ein Spieler der Löwen in Angola beim Afrika Cup.
1860: Angst um Felhi nach dem Terroranschlag
Knorpelschaden? Cooper fehlt Löwen noch lange

Knorpelschaden? Cooper fehlt Löwen noch lange

München - 1860-Stürmer Kenny Cooper kann noch immer nicht joggen. Möglicherweise kann er erst im März wieder ins Training einsteigen.
Knorpelschaden? Cooper fehlt Löwen noch lange
Marvin Pourie: Mittwoch Klarheit?

Marvin Pourie: Mittwoch Klarheit?

München/Koblenz - Wird Marvin Pourie ein Koblenzer? Seit Freitag trainiert das 19-jährige Leih-Talent beim ersten 1860-Rückrundengegner zur Probe.
Marvin Pourie: Mittwoch Klarheit?
Geht Benjamin Schwarz zu Haching?

Geht Benjamin Schwarz zu Haching?

München - Lesen Sie hier aktuelle Kurzmeldungen von den Löwen. Heute geht's um Benjamin Schwarz, Testspieler Oumar Kondé und den trainingsfreien Montag.
Geht Benjamin Schwarz zu Haching?
Löwen: Bilder vom Sieg der B-Elf gegen Burghausen

Löwen: Bilder vom Sieg der B-Elf gegen Burghausen

München - Erfolgreiches Wochenende für den TSV 1860: Nach dem achtbaren 0:0 der ersten Elf am Samstag im Test bei Bundesligist 1899 Hoffenheim ließ die blaue Reserve am Sonntag ein 2:1 gegen Drittligist Wacker Burghausen folgen.
Löwen: Bilder vom Sieg der B-Elf gegen Burghausen
Neue Chance für Buhmann Beda?

Neue Chance für Buhmann Beda?

München - "Adieu, Mathieu“, hieß die Devise bei den Löwen im Fall Beda. Seit Samstag heißt es "Salut, Mathieu!“ Der Franzose überzeugte Trainer Ewald Lienen beim 0:0 in Hoffenheim.
Neue Chance für Buhmann Beda?
Löwen gewinnen 2:1 gegen Wacker Burghausen

Löwen gewinnen 2:1 gegen Wacker Burghausen

München - Erfolgreiches Wochenende für den TSV 1860: Nach dem achtbaren 0:0 der ersten Elf am Samstag im Test bei Bundesligist 1899 Hoffenheim ließ die blaue Reserve am Sonntag  ein 2:1 gegen Drittligist Wacker Burghausen folgen.
Löwen gewinnen 2:1 gegen Wacker Burghausen
Verdientes Remis der Löwen in Hoffenheim

Verdientes Remis der Löwen in Hoffenheim

Hoffenheim - Achtbarer Erfolg für die Löwen im Testspiel bei Bundesligist 1899 Hoffenheim. Der TSV 1860 erkämpfte sich ein verdientes Unentschieden.
Verdientes Remis der Löwen in Hoffenheim
Das Testspiel der Löwen in Hoffenheim in Bildern

Das Testspiel der Löwen in Hoffenheim in Bildern

Sehen sie hier die Bilder vom Unentschieden des TSV 1860 bei 1899 Hoffenheim.
Das Testspiel der Löwen in Hoffenheim in Bildern
Lauth hat sich verletzt

Lauth hat sich verletzt

München - Lesen Sie hier aktuelle Kurmeldungen von den Löwen. Heute geht's um einen Verletzten und um zwei Neujahrsempfänge.
Lauth hat sich verletzt
Louis van Lienen

Louis van Lienen

München - Wir sind engagiert worden, um Bayern zu imitieren“, sagt Ewald Lienen augenzwinkernd über das Testmatch seiner Löwen am Samstag (17 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.
Louis van Lienen
Stevic: "Wenn wir spielen wie zuletzt, können wir aufsteigen"

Stevic: "Wenn wir spielen wie zuletzt, können wir aufsteigen"

München - Im Interview am Rande der Feier zu seinem 40. Geburtstag äußerte sich 1860-Sportdirektor Miroslav Stevic über die Ziele, Problemfälle und die Möglichkeit, dass die Löwen aufsteigen.
Stevic: "Wenn wir spielen wie zuletzt, können wir aufsteigen"
Stevic bestätigt: Steve Gohouri ist ein Thema

Stevic bestätigt: Steve Gohouri ist ein Thema

München - Auf Geschenke legt der Löwen-Manager keinen großen Wert. Vielleicht können sich dafür die Fans bald über ein Geschenk freuen: den Innenverteidiger Steve Gohouri.
Stevic bestätigt: Steve Gohouri ist ein Thema
Michael Hofmann: Auf zur Löwen-Jugend!

Michael Hofmann: Auf zur Löwen-Jugend!

München - Torwart Michael Hofmann brennt auch mit 37 Jahren noch. Und vieles deutet inzwischen darauf hin, dass der Oberfranke sein Feuer im Sommer an den Löwen-Nachwuchs weitergeben darf.
Michael Hofmann: Auf zur Löwen-Jugend!
Lienens Ansage an Uzoma

Lienens Ansage an Uzoma

München - Lesen Sie hier aktuelle Kurzmeldungen rund um den TSV 1860 München.
Lienens Ansage an Uzoma
„Ein frühes Aus wäre gut für uns“

„Ein frühes Aus wäre gut für uns“

München - Dass Ewald Lienen kein Freund von Länderspielen ist, ist hinlänglich bekannt. Am liebsten würde der 1860-Trainer die Nationalmannschaften ganz abschaffen.
„Ein frühes Aus wäre gut für uns“
Stoffers: „Keine Zockerbude!“

Stoffers: „Keine Zockerbude!“

München - Frisches Geld für die Löwen!“, titelte die tz am Samstagmorgen und enthüllte exklusiv das neue Finanzkonzept des TSV 1860. Wenige Stunden später kam auch schon die entsprechende Pressemeldung der Löwen.
Stoffers: „Keine Zockerbude!“
Frisches Geld für die Löwen!

Frisches Geld für die Löwen!

München - Die tz enthüllt das neue Finanzkonzept des TSV 1860. Möglicherweise verbirgt sich hinter einem Eintrag im Handelsregister die Lösung der chronischen Finanzprobleme des Klubs.
Frisches Geld für die Löwen!