Ressortarchiv: 1860 München

1860-Transfer-Ticker: Alle Gerüchte und Wechsel

1860-Transfer-Ticker: Alle Gerüchte und Wechsel

München - Das Transferfenster ist seit Montagabend geschlossen. Welche Spieler wurden bei den Löwen gehandelt? Wer kam und wer ging? Alle Gerüchte und Wechsel bei den Löwen gibt's hier noch einmal zum Nachlesen!
1860-Transfer-Ticker: Alle Gerüchte und Wechsel
Pieper rettet kleinen Löwen einen Punkt

Pieper rettet kleinen Löwen einen Punkt

TSV 1860 München II - Das erste Spiel hat er gewonnen“, berichtete Daniel Bierofka vom erneuten Aufeinandertreffen mit seinem Freund Stefan Leitl, dem Trainer der Ingolstädter Reserve. „Heute haben wir die Punkte geteilt, ich hoffe doch, dass ich dann im Rückspiel mit einem Sieg dran bin“.
Pieper rettet kleinen Löwen einen Punkt
Fröhling streicht Wolf, aber "Marius bleibt bei uns"

Fröhling streicht Wolf, aber "Marius bleibt bei uns"

München - Marius Wolf wird nicht in Bochum auflaufen, 1860-Trainer Torsten Fröhling strich ihn aus dem Kader. Ein Indiz, dass Wolf geht? Der Coach verneint das.
Fröhling streicht Wolf, aber "Marius bleibt bei uns"
Sanchez wohl nach Spanien - Sylvestr nicht zu 1860

Sanchez wohl nach Spanien - Sylvestr nicht zu 1860

München - Als letzter der in der vergangenen Saison verpflichteten drei Spanier ist jetzt auch Ilie Sanchez vor dem Absprung beim TSV 1860.
Sanchez wohl nach Spanien - Sylvestr nicht zu 1860
VfL-Aufsichtsrat Goosen: „Bochum ist ein Dorfverein“

VfL-Aufsichtsrat Goosen: „Bochum ist ein Dorfverein“

München - Frank Goosen ist Kabarettist, Romanautor und er sitzt beim nächsten Löwen-Gegner VfL Bochum (Montag, 20.15 Uhr) im Aufsichtsrat. Das tz-Interview.
VfL-Aufsichtsrat Goosen: „Bochum ist ein Dorfverein“
Löwen blenden vor Bochum die Nebengeräusche aus

Löwen blenden vor Bochum die Nebengeräusche aus

München - Trotz aller Transfer-Nebengeräusche bemühen sich die Löwen um eine konzentrierte Vorbereitung für das Spiel gegen den VfL Bochum. Hoffnung auf einen Dreier machen mehrere Dinge.
Löwen blenden vor Bochum die Nebengeräusche aus
Sylvestr will nur zu 1860 - geht noch ein Spieler?

Sylvestr will nur zu 1860 - geht noch ein Spieler?

München - Was tut sich noch beim TSV 1860? Stürmer Jakub Sylvestr möchte offensichtlich zu den Löwen. Aber auch Abgänge sind noch möglich. Was passiert mit Marius Wolf?
Sylvestr will nur zu 1860 - geht noch ein Spieler?
Mit der 10: Liendl will in große Fußstapfen treten

Mit der 10: Liendl will in große Fußstapfen treten

München - Vor ihm trugen Löwen-Legenden wie Thomas Häßler oder Peter Nowak dieses Trikot. Jetzt läuft Michael Liendl mit der Nummer "10" auf. "Es war mein Wunsch", sagt er.
Mit der 10: Liendl will in große Fußstapfen treten
Löwen an Nürnbergs Stürmer Sylvestr interessiert

Löwen an Nürnbergs Stürmer Sylvestr interessiert

München - Nach der verletzungsbedingten Pause für Stürmer Stephan Hain sucht der TSV 1860 eine weitere Offensivkraft. Anscheinend ist ein Nürnberger auf der Löwen-Liste.
Löwen an Nürnbergs Stürmer Sylvestr interessiert
Hier kommt Neu-Löwe Liendl zum Medizin-Check

Hier kommt Neu-Löwe Liendl zum Medizin-Check

München - Michael Liendl spielt ab sofort für den TSV 1860. Dessen Landsmänner und Ex-Löwen Markus Weissenberger und Peter Pacult begrüßen die Verpflichtung.
Hier kommt Neu-Löwe Liendl zum Medizin-Check
Genervter Fröhling hat einen großen Wunsch

Genervter Fröhling hat einen großen Wunsch

München - "Das Tabellenbild stört mich", gibt Torsten Fröhling zu. Nach guten Leistungen ohne Zweitliga-Dreier hat der Löwen-Coach einen großen Wunsch.
Genervter Fröhling hat einen großen Wunsch
Offensivstil in Gefahr: Trainer Fröhling braucht Siege

Offensivstil in Gefahr: Trainer Fröhling braucht Siege

München - Der 1860-Trainer Torsten Fröhling braucht Siege, um sein attraktives Spielkonzept in Ruhe reifen zu lassen. Eine Systemdebatte käme zur Unzeit. Schlechte Nachrichten gibt es von Stephan Hain.
Offensivstil in Gefahr: Trainer Fröhling braucht Siege
tz-Sommerinterview: Wittek spricht über sein großes Idol

tz-Sommerinterview: Wittek spricht über sein großes Idol

München - 1860-Verteidiger Maxi Wittek erzählt in dieser Folge des tz-Sommerinterviews, wie er als Bub mit seinem Vater im Stadion war und was er gemacht hätte, wenn er nicht Profi geworden wäre.
tz-Sommerinterview: Wittek spricht über sein großes Idol
Kleine Löwen überrollen Aschaffenburg

Kleine Löwen überrollen Aschaffenburg

TSV 1860 München II - Nach vier Punkten aus drei Spielen zum Auftakt scheint die Sechzger-Reserve langsam richtig in Fahrt zu kommen.
Kleine Löwen überrollen Aschaffenburg
Liendl scheint bereit für die Löwen

Liendl scheint bereit für die Löwen

München - Am Samstag deutete schon alles darauf hin, dass Michael Liendl ein Löwe wird. Fortuna Düsseldorf setzte den 29-jährigen Mittelfeldspieler gegen den SC Freiburg (1:2) bereits nicht mehr ein.
Liendl scheint bereit für die Löwen
Heinrich heute: Wolf und der Zoff mit dem Rotkäppchen

Heinrich heute: Wolf und der Zoff mit dem Rotkäppchen

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über den möglichen Abgang von Marius Wolf.
Heinrich heute: Wolf und der Zoff mit dem Rotkäppchen
Flucht, Armut, Bomben: Milos Degenek ist ein Kämpfer 

Flucht, Armut, Bomben: Milos Degenek ist ein Kämpfer 

München - Milos Degenek, 21, hat schon viel erlebt: Flucht auf einem Traktor, Bombenhagel, Armut – bei 1860 hofft er nun, sein Glück zu finden.
Flucht, Armut, Bomben: Milos Degenek ist ein Kämpfer 
Die schwierige Suche nach einem Präsidenten: Das ist das Problem

Die schwierige Suche nach einem Präsidenten: Das ist das Problem

München - Nach dem Rücktritt von Gerhard Mayrhofer ist Siegfried Schneider Interimspräsident der Löwen. Eigentlich soll schnell ein Nachfolger her - doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Die schwierige Suche nach einem Präsidenten: Das ist das Problem
Löwen gegen Union mit vielen offenen Rechnungen

Löwen gegen Union mit vielen offenen Rechnungen

München - Wenn es für den TSV 1860 am Sonntag gegen Union Berlin geht, haben die Löwen gleich mehrere Dinge wieder gut zu machen. Das Wiedersehen mit Ex-Spieler Bobby Wood sei für Trainer Torsten Fröhling kein Problem.
Löwen gegen Union mit vielen offenen Rechnungen
Bringt Wolf die derzeit heile 1860-Welt wieder ins Wanken?

Bringt Wolf die derzeit heile 1860-Welt wieder ins Wanken?

München - Beim TSV 1860 läuft es derzeit. Allerdings könnte Marius Wolf eine neue Baustelle bei den Löwen eröffnen. Dabei geht es um die Zukunft von Marius Wolf.
Bringt Wolf die derzeit heile 1860-Welt wieder ins Wanken?
Wood-Kampfansage: Basha reagiert gelassen

Wood-Kampfansage: Basha reagiert gelassen

München - Vor dem Duell mit seinem Ex-Klub 1860 haut Union-Berlin-Stürmer Bobby Wood eine Kampfansage raus. Noor Basha quittiert's mit Schulterzucken.
Wood-Kampfansage: Basha reagiert gelassen
Wolf-Vertrag: Es geht nur noch um Nuancen

Wolf-Vertrag: Es geht nur noch um Nuancen

München - Augsburg und Werder Bremen wollen ihn. Doch im Fall von Marius Wolf sieht es für die Löwen nun gut aus.
Wolf-Vertrag: Es geht nur noch um Nuancen
Rejek: "Ich habe mich maßlos geärgert"

Rejek: "Ich habe mich maßlos geärgert"

München - Wird 1860 zu einem Zuschauer-Teilausschluss verdonnert? Markus Rejek geht die Zündlerei und die möglichen Folgen richtig an die Nieren.
Rejek: "Ich habe mich maßlos geärgert"
Vier Gründe, warum die Löwen plötzlich so stark sind

Vier Gründe, warum die Löwen plötzlich so stark sind

München - Die Löwen bekommen eine Menge Lob für ihre Leistungen. Dabei gleicht das Team doch dem, das fast abgestiegen wäre. Doch es gibt gute Gründe für den Umschwung.
Vier Gründe, warum die Löwen plötzlich so stark sind
Skurrile Wiederholung bei den kleinen Löwen

Skurrile Wiederholung bei den kleinen Löwen

München - Nanu, dieses Ergebnis kennen wir doch? Und den Spielverlauf auch? Die U21-Löwen sind am Dienstag bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg angetreten. Und da wiederholten sich die Dinge.
Skurrile Wiederholung bei den kleinen Löwen
Wolf: Fröhling machte ihn mit raffiniertem Trick heiß

Wolf: Fröhling machte ihn mit raffiniertem Trick heiß

München - Marius Wolf zählte bei den Löwen zum zweiten Mal in Folge zu den stärksten Akteuren. Mit einem etwas gemeinen Trick hatten ihn seine Trainer heiß gemacht. Ein Bekenntnis zu einer 1860-Zukunft verweigert Wolf aber.
Wolf: Fröhling machte ihn mit raffiniertem Trick heiß
TV-Kritik: Funkel-Aygün und das 1860-Ballett

TV-Kritik: Funkel-Aygün und das 1860-Ballett

München - Die TV-Kritik von tz-Kolumnist Jörg Heinrich zum Montagsspiel der Löwen: Laura Wontorra und Necat Aygün verstanden sich prächtig, und ein Kommentator besteht den Mvibudulu-Test. Fast.
TV-Kritik: Funkel-Aygün und das 1860-Ballett
Zwei Stürmer! Fröhling verrät Taktik fürs Derby

Zwei Stürmer! Fröhling verrät Taktik fürs Derby

München - Löwen-Trainer Torsten Fröhling hat für das Derby in Nürnberg eine offensive Taktik angekündigt. Ex-Nationalspieler Erich Beer sieht die Sechziger im Vorteil.
Zwei Stürmer! Fröhling verrät Taktik fürs Derby
Fröhling: "Mugosa ist ein Wunschspieler von mir"

Fröhling: "Mugosa ist ein Wunschspieler von mir"

München - Löwen-Trainer Torsten Fröhling zeigt sich glücklich, dass die Verpflichtung von Stefan Mugosa geklappt hat. "Und er hat richtig Bock auf uns", so Fröhling.
Fröhling: "Mugosa ist ein Wunschspieler von mir"
"Der Pokalsieg kann 1860 einen Schub geben, aber ..."

"Der Pokalsieg kann 1860 einen Schub geben, aber ..."

München - Auch wenn er als Sportdirektor aus dem Rennen ist, verfolgt Felix Magath den TSV 1860 weiter aufmerksam. Vor dem Spiel gegen den Club analysiert er die Lage der Löwen.
"Der Pokalsieg kann 1860 einen Schub geben, aber ..."
Schneider: Erstes Gespräch mit Ismaik schon gestern

Schneider: Erstes Gespräch mit Ismaik schon gestern

München - Ein erstes Gespräch mit 1860-Präsident Sigi Schneider gab es bereits am Mittwochabend im Hotel, am Donnerstag wird es ein weiteres Treffen geben.
Schneider: Erstes Gespräch mit Ismaik schon gestern
Ismaik: "Es geht um einen neuen Plan für den ganzen Klub"

Ismaik: "Es geht um einen neuen Plan für den ganzen Klub"

München - Hoher Besuch beim TSV 1860, Investor Hasan Ismaik ist in München! Beim Smalltalk soll wohl nicht bleiben. Aktuell drängen sich vor allem zwei Themen auf.
Ismaik: "Es geht um einen neuen Plan für den ganzen Klub"
Beer: Kein Geld, keine Fachleute, keine Geduld ...

Beer: Kein Geld, keine Fachleute, keine Geduld ...

München - Seine beiden Ex-Vereine treffen am Montag in Nürnberg aufeinander. Die tz sprach mit Erich Beer über den Club und 1860, über Tradition, Hoffnungen, Enttäuschungen und Fehler.
Beer: Kein Geld, keine Fachleute, keine Geduld ...
Fröhling: "Nürnberg ist noch nicht bei 100 Prozent"

Fröhling: "Nürnberg ist noch nicht bei 100 Prozent"

Aalen - 1860-Coach Torsten Fröhling hat sich mit Co-Trainer Thomas Kupper den Pokalkrimi des 1. FC Nürnberg beim VfR Aalen angesehen. Der Club tat sich schwer.
Fröhling: "Nürnberg ist noch nicht bei 100 Prozent"
Andermatt bald "eine Option für die Profis"

Andermatt bald "eine Option für die Profis"

TSV 1860 München II - Bei selbst am Freitagabend noch guten 30 Grad feierten Daniel Bierofkas Junglöwen einen klassischen Arbeitssieg – ohne viel Glanz.
Andermatt bald "eine Option für die Profis"
Aggressive Doppelspitze als 1860-Erfolgsgeheimnis

Aggressive Doppelspitze als 1860-Erfolgsgeheimnis

München - Gegen Hoffenheim setzten die Löwen das um, was Trainer Fröhling gefordert hatte: Viel, viel laufen. Mit diesem Anspruch hatte schon ein früherer 1860-Trainer großen Erfolg gehabt.
Aggressive Doppelspitze als 1860-Erfolgsgeheimnis
Haching-Held: Gegen Sechzig hätten wir eine Chance

Haching-Held: Gegen Sechzig hätten wir eine Chance

München - In seiner tz-Experten-Kolumne schreibt Markus Einsiedler, der Doppeltorschütze der SpVgg Unterhaching, über die DFB-Pokal-Sensation gegen Ingolstadt und sein Wunschlos.
Haching-Held: Gegen Sechzig hätten wir eine Chance
Meister-Löwe Grosser: "Das war das Beste seit Jahren"

Meister-Löwe Grosser: "Das war das Beste seit Jahren"

München - Peter Grosser, Kapitän der Meister-Löwen, schwärmt in der tz-Experten-Kolumne vom Sieg der Sechzger im Pokal gegen Hoffenheim. Doch er warnt auch vor einer Gefahr.
Meister-Löwe Grosser: "Das war das Beste seit Jahren"
Heinrich heute: Die Löwen und die Pokalgesetze

Heinrich heute: Die Löwen und die Pokalgesetze

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über die geltenden Pokalgesetze.
Heinrich heute: Die Löwen und die Pokalgesetze
"Nur auf die Fresse gekriegt" - 2:0 als Sieg gegen die Kritiker

"Nur auf die Fresse gekriegt" - 2:0 als Sieg gegen die Kritiker

München - Bei einer Niederlage wäre es wohl sein erstes und letztes Saisonspiel gewesen, insofern dürfte Pokal-Torwart Stefan Ortega an diesem Samstag der glücklichste aller glücklichen Löwen gewesen sein.
"Nur auf die Fresse gekriegt" - 2:0 als Sieg gegen die Kritiker
Volland & Co. loben die Löwen

Volland & Co. loben die Löwen

München - Kevin Volland hatte sich mit seinen Hoffenheimern viel vorgenommen: Gegen den Ex-Klub wollte er glänzen - und natürlich eine Pokalrunde weiter kommen. Doch das ging bekanntlich schief.
Volland & Co. loben die Löwen
Heinrich heute: 1860 drückt die Damen

Heinrich heute: 1860 drückt die Damen

München - tz-Kolumnist Jörg Heinrich betrachtet in der Rubrik "Heinrich heute" die Sportwelt. Diesmal schreibt er über eine süße Idee des TSV 1860, die leider ein bisserl nach hinten losgeht.
Heinrich heute: 1860 drückt die Damen
Alle staunen über Claasen: "Unglaublich, wie gut er jetzt ist"

Alle staunen über Claasen: "Unglaublich, wie gut er jetzt ist"

München - Daylon Claasen galt schon als einer der vielen Fehleinkäufe von Ex-Sport-Chef Poschner. Doch der Südafrikaner legte eine erstaunliche Wandlung hin - und war beim Pokal-Coup gegen Hoffenheim der beste Mann.
Alle staunen über Claasen: "Unglaublich, wie gut er jetzt ist"
Andermatt macht Fürther platt

Andermatt macht Fürther platt

Andermatt macht Fürther platt
Benefizkick für Bodden - Lorant als Experte

Benefizkick für Bodden - Lorant als Experte

München - Die Bilanz gegen Hoffenheim stimmt optimistisch, Ex-Trainer Werner Lorant kommt einfach nicht von sechzig los und für Olaf Bodden gibt es ein weiteres Benefizspiel - die Löwen-News im Überblick.
Benefizkick für Bodden - Lorant als Experte
Löwen gegen Hoffenheim: "Chancen stehen 50:50"

Löwen gegen Hoffenheim: "Chancen stehen 50:50"

München - 1860-Coach Torsten Fröhling ist trotz der schweren Pokalaufgabe gegen Hoffenheim am Samstag zu Späßen aufgelegt.
Löwen gegen Hoffenheim: "Chancen stehen 50:50"
Bierofka warnt vor Fürth

Bierofka warnt vor Fürth

TSV 1860 München II - Die kleinen Löwen haben mit fünf Punkten aus vier Spielen einen durchschnittlichen Saisonstart hingelegt. Am Freitagabend erwartet der TSV 1860 München II nun die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth.
Bierofka warnt vor Fürth
Löwen-Kapitän: Kampfansage an Kumpel Volland

Löwen-Kapitän: Kampfansage an Kumpel Volland

München - Außerhalb des Fußballplatzes sind sie beste Kumpel, auf dem Rasen der Fröttmaninger Arena treffen sie am Samstag um 18 Uhr im DFB-Pokal als Gegner aufeinander. Die Rede ist von 1860-Kapitän Christopher Schindler (25) und Hoffenheims Topstürmer Kevin Volland (23).
Löwen-Kapitän: Kampfansage an Kumpel Volland
Sorgen bei den Löwen vor der ersten Pokalaufgabe

Sorgen bei den Löwen vor der ersten Pokalaufgabe

München - Am Samstag wird es im DFB-Pokal ernst für die Löwen. In der 1. Hauptrunde wartet Bundesligist 1899 Hoffenheim als Gegner. Thomas Herrmann, Chefreporter bei Sport1, analysiert in der tz-Experten-Kolumne die Lage der Münchner Vereine.
Sorgen bei den Löwen vor der ersten Pokalaufgabe
Löwen-Fans planen Radl-Tour zum Pokal-Duell

Löwen-Fans planen Radl-Tour zum Pokal-Duell

München - Angesichts der sommerlichen Temperaturen und dem späten Anstoßzeitpunkt wollen einige Löwen-Fans gemeinsam mit dem Fahrrad zur DFB-Pokal-Partie gegen 1899 Hoffenheim anreisen.
Löwen-Fans planen Radl-Tour zum Pokal-Duell