1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Band will Scheich-Song live in der Allianz Arena spielen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Hasan Ismaik kommt am Sonntag in die Allianz Arena © sampics

München - 1860-Investor Hasan Ismaik wird am Sonntag in der Allianz Arena erwartet. Wenn es nach den Rockaholicx Buam geht, bekommt er eine musikalische Begrüßung.

"Mia ham an Scheich" heißt der schmissige Hit, den die Münchner Band "Rockaholicx Buam" zu Ehren von Hasan Ismaik aufgenommen hat. Die Löwen-Fans haben sich dafür die Melodie von "Anton aus Tirol" geborgt und mit Zeilen wie "Jetzt pack mer's wieder an" und "Mia ham an Scheich, der is' so reich, und seitdem ist uns alles gleich" versehen. Dem Vernehmen nach soll Ismaik den Song lustig finden.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Die besten Witze der Löwen

Bei YouTube hat das Lied bisher knapp 30.000 Aufrufe gesammelt. Wie jetzt die Bild berichtet, hat die Band große Pläne: Im Spätherbst soll der Song auf CD erscheinen. Die "Rockaholicx Buam" würden ihn nur zu gerne live in der Allianz Arena spielen. "Das wäre unser größter Wunsch", so Bandchef Pete Fink. "Der kommende Sonntag wäre dafür ideal. Als Stimmungslied passt's genau zum Oktoberfestbeginn. Zudem ist Herr Ismaik, unser 'Scheich', ja auch im Stadion." Dass es so kurzfristig klappt, scheint unwahrscheinlich. Aber Ismaik wird ja noch öfter in der Allianz Arena vorbeischauen ...

al.

Auch interessant

Kommentare