Beda-Wechsel zu den Löwen ist fix

+
Mathieu Béda trägt künftig das Trikot der Löwen.

Zweitligist TSV 1860 München meldet die Verpflichtung von Abwehrspieler Mathieu Béda. Zudem kommt ein neuer Torhüter.

Der Franzose wechselt vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern ablösefrei nach München, wo er einen Vertrag bis 2011 erhält. “Er ist ganz klar die Verstärkung, die wir uns im Abwehrbereich gewünscht haben. Er kann in der Abwehr vielseitig eingesetzt werden, ist trotz seiner 26 Jahre schon sehr erfahren und absolut erfolgshungrig“, sagte Trainer Marco Kurz laut einer Mitteilung vom Montag.

Mehr zum Thema:

Mathieu Beda einig mit 1860?

Außerdem verpflichteten die “Löwen“ den 20 Jahre alten Markus Krauss vom SSV Reutlingen als weiteren Torwart für den Profi-Kader. In der vergangenen Saison hatten Philipp Tschauner und Michael Hofmann um den Platz im Tor des TSV 1860 gekämpft.

Quelle: DPA

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesen

Bewahrt Hasan Ismaik die Löwen vor der Insolvenz? Jetzt herrscht Klarheit
Bewahrt Hasan Ismaik die Löwen vor der Insolvenz? Jetzt herrscht Klarheit
Mölders schießt 1860 ins Glück beim Last-Minute-Sieg in Haching
Mölders schießt 1860 ins Glück beim Last-Minute-Sieg in Haching
Ticker: Derby in Haching - Starke Löwen feiern Last-Minute-Erfolg dank Mölders
Ticker: Derby in Haching - Starke Löwen feiern Last-Minute-Erfolg dank Mölders
Ismaik gibt Mölders noch nicht verloren - Doch Sechzig droht der Gang vors Insolvenzgericht
Ismaik gibt Mölders noch nicht verloren - Doch Sechzig droht der Gang vors Insolvenzgericht

Kommentare