"Ich will den Jungen einen Kampf liefern"

+
Daniel Bierofka mit seiner Frau Nicole.

München - Daniel Bierofka ist beim TSV 1860 der Dauerbrenner. Lediglich beim Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt konnte er nicht auflaufen, weil er gesperrt war. Auf der Sechser-Position hat er Blut geleckt.

Daniel Bierofka ist glücklich. Endlich hat er mal eine halbe Saison

Mehr Infos zum TSV 1860 erhalten Sie hier

ohne Verletzung durchspielen können. In der Bild sagt er: "Es ist mehr als optimal für mich gelaufen. Ich habe mich schon lange nicht mehr körperlich so gut gefühlt, es zwickt nichts, es tut nichts weh."

Der Wechsel vom Flügel in die Schaltzentrale im defensiven Mittelfeld der Blauen schmeckt ihm nach einem halben Jahr immer besser. "Die Umstellung von außen in die Mitte hab ich hinbekommen, obwohl das gar nicht so einfach war", sagt der 32-Jährige.

So viele Spiele am Stück ohne Verletzung sind für den Routinier eine ganz neue Erfahrung. Die Winterpause kommt ihm da gerade recht, um neue Kräfte für die Rückrunde zu sammeln. "Ich war mit der Vorrunde total zufrieden. Der Akku ist leer. Ich freue mich auf ein paar ruhige Tage mit meiner Familie."

Löwen-Weihnachtsfeier im Deutschen Theater

Löwen-Weihnachtsfeier im Deutschen Theater

Die Löwen hatten allen Grund, auf ein erfolgreiches Halbjahr anzustoßen. Sie taten dies im Stiftl-Zelt im Deutschen Theater. Mit dabei: die Begleiterinnen sowie teils auch der Löwen-Nachwuchs. Hier sehen Sie die Bilder. © sampics
Sportchef Florian Hinterberger mit Sohn Felix © sampics
Stefan Aigner mit Freundin Laura © sampics
Daniel Bierofka mit Freundin Nicole © sampics
Gabor Kiraly mit Ehefrau Zsanett © sampics
Collin Benjamin mit Ehefrau Zunaid © sampics
Manuel Schäffler mit Begleiterin © sampics
Benny Lauth mit seiner Juliane © sampics
Trainer Reiner Maurer (l.) und Präsident Dieter Schneider © sampics
Trainer Reiner Maurer (l.) und Präsident Dieter Schneider © sampics
Trainer Reiner Maurer (l.) mit Ehefrau Andrea und Präsident Dieter Schneider mit Ehefrau Gipsy © sampics
Präsident Dieter Schneider mit Halfar-Sohn Louis © sampics
Präsident Dieter Schneider mit Halfar-Sohn Louis © sampics
Präsident Dieter Schneider mit Halfar-Sohn Louis © sampics
Christopher Schindler mit Freundin Paulina © sampics
Geschäftsführer Robert Schäfer mit Begleiterin © sampics
Präsident Dieter Schneider (l.) mit Geschäftführer Robert Schäfer © sampics
Trainer Reiner Maurer mit Ehefrau Andrea © sampics
Vize Franz Maget (v.l.) mit Reiner Maurer und Florian Hinterberger © sampics
Präsident Dieter Schneider mit Gattin Gipsy und Tochter © sampics
Trainer Reiner Maurer (l.) und Präsident Dieter Schneider © sampics
Djordje Rakic (l.) und Antonio Rukavina © sampics
Kevin Volland mit Freundin Katja, rechts Christopher Schindler © sampics
Christopher Schindler mit Begleiterin © sampics
Kevin Volland mit Freundin Katja © sampics
Präsident Dieter Schneider mit Gattin Gipsy und Tochter © sampics
Benny Lauth mit Freundin Juliane © sampics
Dominik Stahl (l.) mit Begleiterin und Stefan Aigner mit Freundin Laura © sampics
Prost! © sampics

In der Weihnachtszeit wird er somit sicherlich die Füße hochlegen, aber ab Januar möchte Bierofka dann wieder Gas geben und seinen Stammplatz verteidigen: "Ich werde freiwillig nichts abschenken. Ich will den Jungen einen harten Kampf um jede Einsatzminute liefern."

Mit dieser Einstellung wird´s bei den Löwen vielleicht doch noch was in Sachen Aufstieg. Sieben Punkte muss das Team von Reiner Maurer aufholen, um zumindest den Relegationsplatz zu errreichen.

jb 

Auch interessant

Kommentare