Challenge unter 1860-Profis

Löwen-Profi sorgt mit Manta-Manta-Video zur Corona-Pause für Mega-Lacher - und zitiert einen FC-Bayern-Star

+
So kennt man den Löwen-Profi sonst nicht.

Die Spieler des TSV 1860 München harren in der Corona-Krise der Dinge. Um sich ohne Training in Giesing bei Laune zu halten, haben die Löwen-Profis offenbar eine Challenge gestartet. Dennis Erdmann glänzt im Assi-Outfit.

  • 3. Liga: Bislang ist völlig unklar, wann es wegen der Corona-Krise weitergeht - auch für den TSV 1860 München.
  • Die Löwen-Profis vertreiben sich offenbar mit einer Challenge die Zeit - und die Sorgen vor dem Coronavirus*.
  • Aaron Berzel nominiert Dennis Erdmann - und der sorgt mit einem Assi-Outfit und lässigen Sprüchen für einen Mega-Lacher unter den Fans der Giesinger.

München - Wie nur die zwei Wochen Kontaktverbot wegen der Corona-Pandemie* rumbringen? 

Das haben sich offenbar auch die Profis des TSV 1860 München gedacht - und eine Challenge gestartet. Konkret: Sie lassen die Social-Media-Gemeinde auf lustige Art und Weise daran teilhaben, wie sie daheim angeblich spaßig trainieren.

TSV 1860 München in der Corona-Pause: Kreativer Dennis Erdmann

Besonders kreativ zeigt sich dabei Verteidiger Dennis Erdmann, genannt der „Earthman“

Der 29-jährige Abwehrspieler präsentierte sich in einem Assi-Outfit, das von Haaren, Schnurrbart, Fake-Goldkette und Jogging-Zweiteiler sowie hochgezogenen Tennis-Socken stark an einen „Manta-Manta-Film“ erinnerte.

Manta-Manta-Outfit: Dennis Erdmann bei der Challenge der Löwen-Profis.

„Danke Aaron für die Nominierung zur Home-Challenge. So lauf ich zu Hause rum. Jetzt zeige ich euch Einblicke, wie ich hier am Trainieren bin“, erklärt Erdmann in einem Instagram-Video in Macho-Slang.

Spaß trotz Corona: Löwen-Profi Dennis Erdmann sorgt für Mega-Lacher

„Die erste Aufgabe, wir Männer wissen das, ist immer schwer: Wir machen heute vom Bierregal zum Kühlschrank Intervallläufe. Los geht‘s!“, erklärt der einstige Magdeburger und sprintet zwischen einem Bierkasten - mit leeren Flaschen - und dem Kühlschrank hin und her.

Intervall-Training mit leeren Bierflaschen: Dennis Erdmann vom TSV 1860 München.

Die zweite Aufgabe: Slalom mit dem Ball um leere Bierflaschen herum. „Keine vollen, leere Flaschen nehmen - mit dem Ball, Abfahrt, Slalom!“, sagt Erdmann und klatscht sich dabei motivierend in die Hände.

TSV 1860 München: Dennis Erdmann reiht Bierflaschen zur Taktikbesprechung auf

„Letzte Aufgabe, ganz wichtig: Taktikbesprechung mit meinen elf Flaschen“, erklärt er vor der dritten Challenge und stellt die Bierflaschen wie in einer taktischen Formation auf: „Das ist der Torwart, wir spielen heute ganz klassisch Viererkette, zwei ganz klare Sechser, die müssen auch schön abräumen, die Außenspieler, zack, und zwei Stürmer, das ist das Erfolgsrezept.“

Mannschaftsaufstellung mit elf Bierflaschen: Dennis Erdmann vom TSV 1860 München.

 

Als er die Flaschen aufgereiht hat, zitiert der 1860-Profi - die Löwen-Fans mögen es ihm verzeihen - FC-Bayern-Legende Oliver Kahn: „Da müssen wir Gas geben! Weiter, und immer weiter!“

TSV 1860 München in der Corona-Pause: Dennis Erdmann im Manta-Manta-Lock

Schließlich sackt Manta-Manta-Earthman in seinen Küchenstuhl und nominiert als nächstes: Tim Rieder.

„So, wie ich hier zu Hause trainiere, dat bringt Erfolg, dat is super“, meint er - nicht ohne einen Schluck aus der fiktiven Pulle zu nehmen: „Die nächste Nominierung geht an Tim Rieder: Tim, du bist ein klasse Typ, und ich weiß, dass du mir was Geiles präsentierst.“ Was, darauf dürfen auch die Löwen-Fans gespannt sein.

pm

*merkur.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Ersten Worte hatte schon vor Tagen Löwen-Trainer Michael Köllner zur Corona-Krise gewählt.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Wiederanpfiff nach Corona: Löwen müssen zum Neustart auf Berzel verzichten
Wiederanpfiff nach Corona: Löwen müssen zum Neustart auf Berzel verzichten
Jahrhundertspiel TSV 1860 - FC Pipinsried wird neu aufgelegt
Jahrhundertspiel TSV 1860 - FC Pipinsried wird neu aufgelegt
TSV 1860: Zwei Kandidaten für Scharold-Nachfolge
TSV 1860: Zwei Kandidaten für Scharold-Nachfolge
3. Liga startet! Abfuhr für die Schlussmacher
3. Liga startet! Abfuhr für die Schlussmacher

Kommentare