1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Bierofka hört auf - Neuer Job bei 1860 schon fix

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Armin Linder

Kommentare

Daniel Bierofka
Daniel Bierofka hört im Sommer auf. © M.I.S.

München - Die Entscheidung ist gefallen: Daniel Bierofka hört im Sommer als Profi auf. Doch er hat schon einen neuen Job bei den Sechzigern.

Daniel Bierofka (35) hielt sich am Dienstagvormittag noch bedeckt. "Der Verein weiß Bescheid, ich weiß Bescheid", sagte er angesprochen auf seine Zukunft.

Dass er aufhört, wollte er also nicht explizit sagen. Aber unsere Onlineredaktion hat nachgeforscht und erfuhr: Die Entscheidung über sein Karriere-Ende ist bereits gefallen. Bierofka möchte aufhören, wenn er es aus freien Stücken kann - und nicht wenn er aus Alters- oder Verletzungsgründen dazu gezwungen wird. Eine weise Entscheidung des Publikumslieblings und Musterprofis.

Ohnehin hat Bierofka schon einen neuen Job in der Tasche: Bereits bei seinem Wechsel vom VfB Stuttgart nach München im Jahr 2007 wurde vertraglich fixiert, dass er nach seinem Karriereende als Trainer in den Jugendbereich der Sechziger wechselt. Welches Team er ab der kommenden Saison trainieren wird, steht noch nicht fest.

Der Verein will die Personalie am Mittwoch bekanntgeben.

Armin Linder

Löwen-Stars privat - mit vielen neuen Bildern

Auch interessant

Kommentare