"Habe viel zu viel Bayern im Blut"

Dieter Hoeneß: "1860 nicht interessant für mich"

Dieter Hoeneß
+
Kein Interesse an den Löwen: Dieter Hoeneß

München - Thomas Allofs, Jens Lehmann oder doch Dieter Hoeneß? Die gehandelten Namen für den 1860-Geschäftsführer-Posten werden zahlreicher. Doch letzterer erklärt nun, warum er nicht zur Verfügung steht.

Immer wieder wird Dieter Hoeneß genannt, wenn bei den Löwen ein Führungsposten vakant ist. Ob als Manager oder als Geschäftsführer - der Name des 60-Jährige tauchte in den vergangenen Jahren mehrfach in der Gerüchteküche auf.

Doch jetzt stellt der Bruder des Bayern-Präsidenten klar: Er steht nicht zur Verfügung. "1860 München ist ein sehr interessanter Verein, aber eben nicht für mich", sagte er der Bild. "Ich mache nur Dinge, mit denen ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann."

Er habe "viel zu viel Bayern im Blut" weiß der Ex-Stürmer, der von 1979 bis 1987 das Trikot der Roten trug. Seiner Ansicht nach brauchen die Löwen einen Mann ohne Bayern-Vergangenheit, sowie "einen mit Fußballkompetenz, Wirtschaftskompetenz und vor allem mit Sozialkompetenz".

Vagen Kontakt zu den Sechzigern habe es aber gegeben, bestätigt Hoeneß. "Ein Verbindungsmann vom Investor hat mich kontaktiert", verrät er. "Das war aber vor einem Jahr. Ich habe ihm gesagt, er kann sich seine Energie sparen."

lin

Schleudersitz 1860: Welche (Ex-) Funktionäre der vergangenen Jahre kennen Sie?

Schleudersitz 1860: Welche (Ex-) Funktionäre der vergangenen Jahre kennen Sie?

Meistgelesene Artikel

„Nur Politik kann uns helfen“: Ismaik bezieht klar Stellung in Stadionfrage
1860 München
„Nur Politik kann uns helfen“: Ismaik bezieht klar Stellung in Stadionfrage
„Nur Politik kann uns helfen“: Ismaik bezieht klar Stellung in Stadionfrage
Löwen-Treter? Drei Spielern droht schon jetzt eine Gelb-Sperre
1860 München
Löwen-Treter? Drei Spielern droht schon jetzt eine Gelb-Sperre
Löwen-Treter? Drei Spielern droht schon jetzt eine Gelb-Sperre
Die Löwen beim Unterwäsche-Shooting
1860 München
Die Löwen beim Unterwäsche-Shooting
Die Löwen beim Unterwäsche-Shooting

Kommentare