Emanuel Biancucchi: Spielgenehmigung futsch!

+
Emanuel Biancucchi hat Probleme mit seiner Spielgenehmigung.

München - Rückschlag für Emanuel Biancucchi (21). Der Messi-Cousin bekam vom DFB die Spielgenehmigung für die U23 entzogen, die ihm der süddeutsche Fußballverband vor zwei Wochen erteilt hatte.

  Ohne EU-Pass ist es dem Argentinier mit italienischen Wurzeln nicht erlaubt, in einem Nachwuchsteam eines Profiklubs zu spielen, für die Profis reicht es sportlich noch nicht.

1860-Stars von gestern: Was wurde aus Mykland, Trares und Co.?

foto

Auf den italienischen Pass wartet Biancucchi noch immer. 1860-Trainer Lienen: „Dahinter steckt wohl der Gedanke, dass man unsere Talente vor Nicht-Europäern schützen muss. Dabei wäre der beste Schutz eine bessere Ausbildung.“

tz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare