Wechsel nach Thailand

Ex-Löwe Ott folgt dem Ruf von Reiner Maurer

Mike Ott wechselt vom 1. FC Nürnberg II nach Thailand.
+
Mike Ott wechselt vom 1. FC Nürnberg II nach Thailand.

TSV 1860 München II / 1. FC Nürnberg - Mike Ott verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt nach Asien. Sein neuer Trainer ist ein alter Bekannter: Ex-Löwen-Dompteur Reiner Maurer.

Mike Ott beendet die Zusammenarbeit und wagt ein Abenteuer in Asien. Der Offensivspieler wechselt zu Ang Thong FC in die Zweite Liga nach Thailand. Er folgt dem Ruf des ehemaligen Löwen-Trainers Reiner Maurer, der bei Ang Thong seit November 2015 an der Seitenlinie steht. 

"Ich habe den Entschluss gefasst,  meine weitere Karriere in Asien zu begehen", wird der ehemalige Jugendspieler des TSV 1860 im kicker zitiert. Der 21-Jährige galt zu seiner Zeit bei den Löwen als eines der größten Mittefeldtalente. Im Sommer 2014 packte er seine Koffer und wechselte zum "Club". Bei den Franken blieb ihm der absolute Durchbruch allerdings versagt. In seinen zweieinhalb Jahren in Nürnberg absolvierte er kein einziges Spiel für die Profis. 

Stattdessen musste er in der Regionalliga im Reserve-Team ran. In dieser Saison kam er auf 15 Einsätze und markierte fünf Tore. Ott ist außerdem Nationalspieler der Philippinen. Bisher hat er fünf Länderspiele gemacht und einen Treffer markiert. 

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kommentare