Lahm: 1860 München gehört in die Bundesliga

+
Philipp Lahm.

München - Bayern-Verteidiger Philipp Lahm war am Montag Abend zu Gast in der Sendung "Blickpunkt Sport". Lesen Sie hier die wichtigsten Aussagen des Nationalmannschaftskapitäns.

Philipp Lahm über ...

... das 1:1-Unentschieden beim VfL Wolfsburg: "Man kann nicht zufrieden sein mit dem Unentschieden. Wir wollten einen guten Start in die Rückrunde haben, das ist uns nicht gelungen. Theoretisch ist der Gewinn der Meisterschaft noch machbar, es sind noch 48 Punkte zu vergeben. Aber man muss auch praktisch denken, und da ist das eher schwierig. Man muss an Platz 2 denken jetzt, die direkte Qualifikation zur Champions League. Es verfolgt uns in dieser Saison, dass wir unsere Vorsprünge nicht halten können und die Spiele nicht nach Hause bringen. "

Bilder vom Spiel in Wolfsburg

Bayern gegen Wolfsburg: Bilder und Noten - Einmal gab's die 1, zweimal die 5

... seine Zukunft als Elfmeterschütze bei den Bayern: "Der Trainer wird sich jetzt ein Bild machen im Training. Aber wenn man einen Elfmeter verschießt ist, dann ist man erstmal wieder weiter hinten angesiedelt in der Elfmeter-Rangordnung."

... über Bayerns neue Nummer 1 Thomas Kraft: "Thomas hat den Elfmeter sehr gut gehalten und überhaupt ein gutes Spiel gemacht. Er hat sich den Einsatz verdient, so wie er im Training gearbeitet hat. Was man auch sagen muss: Jörg Butt geht top mit dieser Situation um. Das hat mich sehr beeindruckt."

Lahm und die ehrenwerten Herren: Alle deutschen WM-Kapitäne

Ballack, Lahm und die ehrenwerten Herren: Alle deutschen WM-Kapitäne

1938 in Frankreich: Fritz Szepan © dpa
DFB: Philipp Lahm und die deutschen WM-Kapitäne
1954 in der Schweiz: Fritz Walter © dpa
DFB: Philipp Lahm und die deutschen WM-Kapitäne
1962 in Chile: Hans Schäfer © AP
DFB: Philipp Lahm und die deutschen WM-Kapitäne
1970 in Mexiko: Uwe Seeler © AP
DFB: Philipp Lahm und die deutschen WM-Kapitäne
1974 in Deutschland: Franz Beckenbauer © getty
1978 in Argentinien: Berti Vogts (links) © Getty
DFB: Philipp Lahm und die deutschen WM-Kapitäne
1982 in Spanien: Karl-Heinz Rummenigge (am Ball) © getty
DFB: Philipp Lahm und die deutschen WM-Kapitäne
1986 in Mexiko: Karl-Heinz Rummenigge © getty
DFB: Philipp Lahm und die deutschen WM-Kapitäne
1990 in Italien: Lothar Matthäus © getty
DFB: Philipp Lahm und die deutschen WM-Kapitäne
1994 in den USA: Lothar Matthäus © getty
DFB: Philipp Lahm und die deutschen WM-Kapitäne
1998 in Frankreich: Jürgen Klinsmann © getty
DFB: Philipp Lahm und die deutschen WM-Kapitäne
2002 in Südkorea und Japan: Oliver Kahn © getty
DFB: Philipp Lahm und die deutschen WM-Kapitäne
2006 in Deutschland: Michael Ballack © getty
DFB: Philipp Lahm und die deutschen WM-Kapitäne
2010 in Südafrika: Philipp Lahm © getty

... über Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern und die Reaktionen der Spieler: "Menschen machen nun einmal Fehler. Es kommt immer drauf an, in welcher Art und Weise. Aber es muss immer weitergehen. Nicht nur Spieler machen Fehler, auch Schiedsrichter. Auch wenn das sehr bitter ist. Jeder Spieler ist sehr ehrgeizig. Und wenn es mal nicht so läuft oder Schiedsrichter etwas falsch entscheiden, dann müssen die Emotionen nun einmal raus. Das ist bei Spielern genauso wie bei Fans. "

... über München 2018: "Die ganze Nation will Olympia 2018 in München. Natürlich gibt es auch Leute, die dagegen sind, aber da muss man eine Lösung finden. Man erinnert sich ja an München 1972, das war ein Fest."

... über den wirtschaftlich angeschlagenen Rivalen TSV 1860 München: "Ich habe mit meiner Stiftung mehr mit Kindern zu tun, das ist das Gute. Wirtschaft ist nicht mein Fachgebiet, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber 1860 gehört zu München und gehört in die Bundesliga. Ich gehöre gewiss nicht zu denen die sagen, dass die Löwen zurück in die Bayernliga sollen."

... über seine ersten sechs Monate als verheirateter Mann: "Verheiratet zu sein ist sehr schön. Aber ich rede mit meiner Frau nicht über Fußball, sondern erhole mich zu Hause vom Fußball und versuche abzuschalten. Irgendwann wollen wir auch Kinder haben, da wir beide aus harmonischen Familien kommen. Derzeit ist das aber noch nicht geplant."

Philipp Lahms Traumhochzeit

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf Slapstick-Tor folgt Elfmeter-Pech - Sechzig verliert kurioses Heimspiel gegen Waldhof Mannheim
1860 München
Auf Slapstick-Tor folgt Elfmeter-Pech - Sechzig verliert kurioses Heimspiel gegen Waldhof Mannheim
Auf Slapstick-Tor folgt Elfmeter-Pech - Sechzig verliert kurioses Heimspiel gegen Waldhof Mannheim
Hyrox-Vizeweltmeisterin Viola Oberländer: „Es wird gut Gas gegeben“
1860 München
Hyrox-Vizeweltmeisterin Viola Oberländer: „Es wird gut Gas gegeben“
Hyrox-Vizeweltmeisterin Viola Oberländer: „Es wird gut Gas gegeben“
Zur Not Alleingang in Bayern: Söder kündigt Geisterspiele an
1860 München
Zur Not Alleingang in Bayern: Söder kündigt Geisterspiele an
Zur Not Alleingang in Bayern: Söder kündigt Geisterspiele an
TSV 1860: „2G Plus“ und Alkoholverbot - strenge Regeln schon heute Abend
1860 München
TSV 1860: „2G Plus“ und Alkoholverbot - strenge Regeln schon heute Abend
TSV 1860: „2G Plus“ und Alkoholverbot - strenge Regeln schon heute Abend

Kommentare