Freiburg mustert Spieler aus: Die Chance für 1860?

+
Maximilian Nicu (l.) und Heiko Butscher müssen sich neue Vereine suchen. Landet einer bei den Löwen?

München - Bundesligist SC Freiburg hat gleich sechs Spieler unsanft mit einem verbalen Gesäßtritt auf die Resterampe befördert. Drei davon sind besonders interessant für den TSV 1860.

Der SC Freiburg mistet aus! Der Bundesliga-Tabellenletzte hat Yacine Abdessadki suspendiert und fünf weiteren Spielern nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen: Außenverteidiger Felix Bastians, Mittelfeldspieler Maximilian Nicu, Keeper Manuel Salz, Stürmer Kisho Yano und Innenverteidiger Heiko Butscher, immerhin Kapitän der Freiburger.

Löwen-Weihnachtsfeier im Deutschen Theater

Löwen-Weihnachtsfeier im Deutschen Theater

Die Löwen hatten allen Grund, auf ein erfolgreiches Halbjahr anzustoßen. Sie taten dies im Stiftl-Zelt im Deutschen Theater. Mit dabei: die Begleiterinnen sowie teils auch der Löwen-Nachwuchs. Hier sehen Sie die Bilder. © sampics
Sportchef Florian Hinterberger mit Sohn Felix © sampics
Stefan Aigner mit Freundin Laura © sampics
Daniel Bierofka mit Freundin Nicole © sampics
Gabor Kiraly mit Ehefrau Zsanett © sampics
Collin Benjamin mit Ehefrau Zunaid © sampics
Manuel Schäffler mit Begleiterin © sampics
Benny Lauth mit seiner Juliane © sampics
Trainer Reiner Maurer (l.) und Präsident Dieter Schneider © sampics
Trainer Reiner Maurer (l.) und Präsident Dieter Schneider © sampics
Trainer Reiner Maurer (l.) mit Ehefrau Andrea und Präsident Dieter Schneider mit Ehefrau Gipsy © sampics
Präsident Dieter Schneider mit Halfar-Sohn Louis © sampics
Präsident Dieter Schneider mit Halfar-Sohn Louis © sampics
Präsident Dieter Schneider mit Halfar-Sohn Louis © sampics
Christopher Schindler mit Freundin Paulina © sampics
Geschäftsführer Robert Schäfer mit Begleiterin © sampics
Präsident Dieter Schneider (l.) mit Geschäftführer Robert Schäfer © sampics
Trainer Reiner Maurer mit Ehefrau Andrea © sampics
Vize Franz Maget (v.l.) mit Reiner Maurer und Florian Hinterberger © sampics
Präsident Dieter Schneider mit Gattin Gipsy und Tochter © sampics
Trainer Reiner Maurer (l.) und Präsident Dieter Schneider © sampics
Djordje Rakic (l.) und Antonio Rukavina © sampics
Kevin Volland mit Freundin Katja, rechts Christopher Schindler © sampics
Christopher Schindler mit Begleiterin © sampics
Kevin Volland mit Freundin Katja © sampics
Präsident Dieter Schneider mit Gattin Gipsy und Tochter © sampics
Benny Lauth mit Freundin Juliane © sampics
Dominik Stahl (l.) mit Begleiterin und Stefan Aigner mit Freundin Laura © sampics
Prost! © sampics

Greifen nun die Löwen zu? Florian Hinterberger hatte gegenüber tz-online schon vor einigen Wochen erklärt, dass man auf der Suche nach Transfer-Kandidaten auch verfolgt, wer in der 1. und 2. Bundesliga unzufrieden ist. Insofern dürfte der Sportchef auch die Meldung aus Freiburg gespannt gelesen haben. Wie zu vernehmen ist, findet er insbesondere Butscher und Bastians interessant.

Butscher und die Löwen - das würde Sinn ergeben. Der 31-Jährige würde ins Profil "Innenverteidiger, Führungsspieler, groß und nicht zu alt" passen, das die Löwen ganz oben auf ihrer Wunschliste stehen haben. Und in der Branche munkelt man schon, dass Butscher bei den Löwen aufs Tablett kommt. Ob der finanzielle Spielraum - auch nach dem Abgang von Dennis Malura nach Heidenheim und dem bevorstehenden Wechsel von Manuel Schäffler nach Ingolstadt - ausreicht, ist allerdings fraglich. Das gilt um so mehr für Bastians, der in der Vergangenheit bei anderen Bundesligisten im Gespräch war und dessen Gehalt wohl noch eine Stufe über dem Butschers liegen dürfte.

Auch Nicu könnte ein Thema werden. Der 29-jährige Allrounder, der im Mittelfeld und als Außenverteidiger spielen kann, wird nun von der Bild ins Gespräch gebracht. Sein Berater Maikel Stevens nennt die Löwen "eine interessante Adresse" und erklärt: "Ich habe mit Florian Hinterberger ein Gespräch geführt, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen, ob er ihn haben will."

Nackte Haut bei Sportlerinnen: Die knappsten Outfits

Nackte Haut bei Sportlerinnen: Die knappsten Outfits

Ob die Sechziger bei Nicu zugreifen? Das scheint zunächst eher unwahrscheinlich. Schließlich suchen die Löwen vor allem für andere Positionen Verstärkung (Abwehr, Sturm). Und Florian Hinterberger bekommt derzeit viele Spieler angeboten. Mittelfeldmann Emmanuel Koné (CFR Cluj), Innenverteidiger Marc Hornschuh (BVB II) und eben Nicu sind nur drei davon ...

al.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TSV 1860 bricht Auswärtsbann - „Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht“
1860 München
TSV 1860 bricht Auswärtsbann - „Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht“
TSV 1860 bricht Auswärtsbann - „Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht“

Kommentare