Hinrunden-Analyse

tz-Löwen-Check: Miller anaylsiert die Abwehr

+
Thomas Miller räumte von 1989 bis 1997 in der Löwen-Defensive auf

München - Vier Spezialisten analysieren die bisherige Runde des TSV 1860. Dieses Mal schaut sich Ex-Defensivstratege Thomas Miller die Abwehr an. Der tz-Löwen-Check:

Vier Punkte Rückstand auf Rang drei, fünf auf einen direkten Aufstiegsplatz – vor dem letzten Spiel des Jahres am Samstag beim FSV Frankfurt ziehen vier Ex-Löwen Bilanz. Vier Spezialisten nehmen die Mannschaftsteile unter die Lupe.

Die Abwehr als Prunkstück bei den Löwen zu bezeichnen wäre vielleicht etwas übertrieben, aber für Zweitligaansprüche ist sie meiner Ansicht nach überdurchschnittlich gut. Neunzehn Gegentore in achtzehn Spielen sind in Ordnung. Und das Defensivverhalten ist insgesamt besser geworden. Darauf kannst du im neuen Jahr aufbauen.

Und den ein oder anderen bei einem eventuellen Aufstieg in die erste Liga auch dort gebrauchen. Zum Beispiel Guillermo Vallori. Der würde sich höherklassig mit Sicherheit steigern. Ich bin doch das beste Beispiel dafür. Als ich in der Bayernliga spielte, haben mir manche die 2. Liga nicht zugetraut, und später habe ich sogar in der ersten Liga gespielt. Und das nicht so schlecht, wie ich finde.

Was mir aber etwas Sorgen bereitet, sind die Außenverteidigerpositionen. Dort müsste eigentlich permanent marschiert werden, aber da passiert zu wenig. Wobei Volz in dieser Hinsicht mehr macht als ein Wojtkowiak.

Hier geht's zum tz-Löwen-Check der Mittelfeldspieler

Hier geht's zum tz-Löwen-Check der Torhüter

Hier geht's zum tz-Löwen-Check der Stürmer

Von Thomas Miller, beim TSV 1860 als Defensivspezialist von 1989 bis 1997 unter Vertrag

Quelle: tz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

3. Liga: Unsere zehn Top-Talente aus Oberbayern
3. Liga: Unsere zehn Top-Talente aus Oberbayern
Löwen-Profi sorgt mit Manta-Manta-Video zur Corona-Pause für Mega-Lacher - und zitiert einen FC-Bayern-Star
Löwen-Profi sorgt mit Manta-Manta-Video zur Corona-Pause für Mega-Lacher - und zitiert einen FC-Bayern-Star
„Das Schlimmste ist die Ungewissheit“: Löwen-Allesfahrer über Corona
„Das Schlimmste ist die Ungewissheit“: Löwen-Allesfahrer über Corona
TSV 1860: Michael Köllners Talente-Bilanz seit Amtsantritt
TSV 1860: Michael Köllners Talente-Bilanz seit Amtsantritt

Kommentare