Jetzt läuft's! Volland mit Ketchup-Theorie

Kevin Volland (r.) hat wieder Spaß am Löwen-Leben
+
Kevin Volland (r.) hat wieder Spaß am Löwen-Leben

München - Nach dem späten 1:0-Sieg des TSV 1860 bei Union Berlin blickt Matchwinner Kevin Volland dem Saison-Endspurt wieder positiver entgegen. Er hat eine Theorie, warum's jetzt wieder läuft.

Zuletzt hatten die Löwen mehr gekleckert als geklotzt. In den vier Spielen vor dem späten Sieg in Berlin hat die Mannschaft von Trainer Reiner Maurer nur zwei Punkte geholt und sich in der Schlussphase immer wieder das Ergebnis versaut.

Doch jetzt läuft's! Davon geht zumindest Kevin Volland, der Torschütze vom Freitag, aus. Die Löwen hatten "eine kleine Blockade", erklärt er. Vorbei! "Ich denke, das ist wie bei einer Ketchup-Flasche. Wenn es mal läuft, dann läuft's!", sagt der Stürmer und hofft auf eine Serie. „Es wäre wichtig, dass wir auch gegen Rot-Weiß Oberhausen einen Dreier einfahren. Das wäre super, damit wir erst gar nicht mehr mit den Abstiegsplätzen in Berührung kommen."

Union Berlin - TSV 1860, Spielbilder und Noten: Fünf Mal die 2

Union Berlin - TSV 1860, Spielbilder und Noten: Fünf Mal die 2

Bell L.) gegen Mosquera © dpa
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Ede (l.) gegen Rukavina © dpa
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Rakic (l.) gegen Göhlert © dpa
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Aigner (l.) gegen Göhlert © dpa
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Michael Parensen gegen Stefan Buck © dpa
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Kevin Volland (l.) jubelt mit Stefan Aigner © dpa
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Marcel Höttecke (r.) gegen Djordje Rakic. Die Einzelkritik: © dpa
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Király: Vor allem zu Beginn ein echter Rückhalt. Allein in der elften Minute mit zwei Glanzparaden. Note: 2 © Getty
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Rukavina: Auf der rechten Seite zumeist mit Defensivaufgaben beschäftigt, die er ohne Hektik erledigte. Note: 3 © Getty
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Bell: Ein paar kleine Unachtsamkeiten in der Innenverteidigung, die ohne Folgen blieben. Note: 3 © Getty
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Buck: Das Pendeln zwischen der Außenbahn und der Zentrale bereitet ihm keine Probleme. Sehr umsichtig im Spielaufbau. Note: 2 © Getty
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Ignjovski: Wieder auf der linken Bahn eingesetzt. Sehr engagiert in den Duellen und mit guten Aktionen nach vorne. Note: 3 © Getty
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Bülow: Rotierte aus der Abwehr ins Mittelfeld. Der Ex-Rostocker hielt das Zentrum dicht und bereitete das 1:0 perfekt vor. Note: 2 © Getty
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Stahl: Wie gewohnt ungemein bissig in den Zweikämpfen. Dass bei Union immer weniger nach vorne ging, lag auch an ihm. Note: 2 © Getty
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Aigner: Brauchte eine Zeit, um in die Partie zu finden. Steigerte sich nach der Pause. Note: 3 © Getty
92. Aygün: o. B © sampics
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Bierofka: Rackerte auf der linken Seite rauf und runter, doch der letzte Zug zum Tor gelang nicht. Note: 3 © Getty
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
85. Camdal: o. B. © Getty
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Volland: Scheiterte in der 33. Minute nach einem Alleingang an Höttecke. Machte es kurz vor Schluss viel besser… Note: 2 © Getty
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
Rakic: Viel unterwegs als einzige echte Spitze. Erarbeitete sich einige Chancen, die er aber nicht verwerten konnte. Note: 3 © Getty
Union Berlin - TSV 1860: Erste Bilder des Spiels
72. Wood: o. B. © Getty

Kai Bülow, auf der Sechser-Position der zweite Mann des Spiels, sieht es ähnlich, sagt's aber anders: "Es war ein sehr wichtiger Sieg, um Union auf Distanz zu halten und gleichzeitig ein guter Auftakt für die nächsten wichtigen Aufgaben."

tz

Meistgelesene Artikel

Löwen-Schlappe bei Derby-Test in Haching
1860 München
Löwen-Schlappe bei Derby-Test in Haching
Löwen-Schlappe bei Derby-Test in Haching

Kommentare