1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Lienen streicht alle freien Tage

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Freie Tage wird es unter Ewald Lienen vorerst nicht mehr geben. © dpa

München - Trainer Ewald Lienen zieht bei dem in den Abstiegskampf gerutschten Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München die Zügel an. Der Löwen-Coach strich die freien Tage der Profis.

“Jedem ist klar, dass wir uns in einer sehr schwierigen Situation befinden. Wir müssen jetzt erstmal schauen, dass wir den Überlebenskampf bestehen und von den unteren Rängen wegkommen“, sagte Lienen am Montag auf der Internetseite des Clubs.

So spielten die Löwen gegen den 1. FCK

Als erste Konsequenz aus dem bisher enttäuschenden Saisonverlauf strich er den Profis die freien Tage. “Freie Tage wird es nicht mehr geben, und zwar so lange, bis wir aus dieser Situation raus sind. Wir werden jeden Tag zweimal trainieren. Die Situation erfordert die totale Konzentration. Wir können jetzt nicht zur Tagesordnung übergehen“, sagte Lienen, der aber fest davon überzeugt ist, dass seine Mannschaft den Schalter zeitnah umlegen kann: “Wir haben genügend Qualität im Kader“.

Auch interessant

Kommentare