+++ Für die Löwen geht es heute schon um sehr viel. Lassen die Spieler von Trainer Fröhling heute noch einmal Punkte liegen, wird es im Abstiegskampf ganz eng. Ehemalige Sechziger drücken auf jeden Fall die Daumen. Wie zum Beispiel hier Nemanja Vucicevic auf Twitter.
+++ Die Aufstellung ist da: Mit dieser Startelf wollen die Löwen in Frankfurt Punkte holen: Eicher - Kagelmacher, Vallori, Schindler, Bandowski - Weigl - Wolf, Adlung, Wittek - Hain, Okotie
+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Gastspiel des TSV 1860 München beim FSV Frankfurt! Es ist das Duell des Tabellen-13. (FSV) gegen den Vorletzten (1860). Können die Löwen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen? Anstoß im Frankfurter Volksbank Stadion ist am Freitag um 18.30 Uhr.
Es gibt kein Wenn und Aber mehr, jetzt zählt jeder Punkt für Sechzig! "Jetzt stehen wir mit dem Arsch an der Wand", sagte Geschäftsführer Sport Gerhard Poschner. Die dritte Liga droht, doch "die Realität ist, dass wir noch drei Spiele, also 270 Minuten haben, um uns in den sicheren Hafen zu retten." Nach dem schockierenden 0:3 zu Hause gegen Union Berlin am vergangenen Wochenende schrillen allerdings alle Alarmglocken.
Noch drei Spiele bis zum Saisonende und 1860 liegt auf Abstiegsrang 17 - einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt. Das klingt nicht viel, doch nach dem FSV-Spiel am Freitag steht noch das Heim-Derby gegen Nürnberg und das Auswärtsspiel bei Aufstiegskandidaten Karlsruhe an. Das sind alles andere als Punktelieferanten! In Frankfurt müssen die ersten Punkte her, auf jeden Fall mindestens einer! Sonst droht der Klassenerhalt in weite Ferne zu rücken...
Packen das die Löwen, nehmen sie wichtige Punkte mit nach München? In unserem Live-Ticker erfahren Sie es!
fw/bix