Funkel kritisiert Abwehrverhalten

1860 verliert - "Ergebnis spielt keine Rolle"

+
Hoffenheims Sven Schipplock trifft zum 2:0.

Sinsheim - Das Ergebnis war für Friedhelm Funkel zweitrangig, aber mit dem Abwehrverhalten bei der Testspiel-Niederlage in Hoffenheim war der 1860-Trainer unzufrieden.

1860 hat am Donnerstag sein Testspiel gegen Hoffenheim mit 0:3 (0:0) verloren. Die mitgereisten Löwenfans waren erstmal erstaunt, als Osako beim Anpfiff nur auf der Bank saß. Ebenso wie Benny Lauth, der mit Osako die Doppelspitze im Sturm bilden sollte. Bobby Wood und Stephan Hain durften dafür von Beginn an ran.

In der zweiten Halbzeit kam dann aber der Mann, auf dessen Einsatz alle gewartet hatten. Yuya Osako feierte in neongrünen Schuhen sein Debüt für den TSV 1860. An der Seite von Benny Lauth. Und nach nur zehn Minuten hätte der neue Hoffnungsträger fast das 1:0 erzielt. Nach einer flachen Hereingabe von Volz schoss der Japaner allerdings übers Tor.

Dann jedoch setzte sich die Überlegenheit des Bundesligisten durch. Salihovic traf per Elfmeter zum 1:0, und Schipplock (73.) sowie Karaman (83.) sorgten noch für einen deutlichen Sieg. Auch ohne den Ex-Löwen Kevin Volland, der wegen einer Zehenverletzung nicht mitmachen konnte. Funkel: „Das Ergebnis spielt keine Rolle. Hoffenheim ist weiter in der Vorbereitung, und diesen Unterschied hat man ab der 70. Minute gesehen. Trotzdem dürfen die letzten beiden Tore nicht passieren. Das war kein optimales Abwehrverhalten.“

Pech zudem für die Löwen: Christopher Schindler musste angeschlagen ausgewechselt werden. Ärgerlich für Funkel, der sich schon in der ersten Halbzeit aufgeregt hatte, als ein Treffer von Hain von Schiedsrichter Stein nicht anerkannt worden war. Das 3:0 ging aber in Ordnung, da Hoffenheims Elyounoussi noch Pech mit einem Pfostenschuss hatte, und Löwen-Keeper Vitus Eicher mit prächtigen Paraden weitere Treffer verhinderte. Osako allerdings hätte bei seiner Großchance in der 81. Minute zumindest den Ehrentreffer erzielen können.

jk, tz

1860 verliert Testspiel in Hoffenheim: Die Bilder

1860 verliert Testspiel in Hoffenheim: Die Bilder

Meistgelesene Artikel

Verdienter Sieg! Türkgücü München schlägt ganz schwache Löwen im Olympiastadion
1860 München
Verdienter Sieg! Türkgücü München schlägt ganz schwache Löwen im Olympiastadion
Verdienter Sieg! Türkgücü München schlägt ganz schwache Löwen im Olympiastadion
Ausverkauft! Auswärtstrikot des TSV 1860 kommt bei Fans überragend an
1860 München
Ausverkauft! Auswärtstrikot des TSV 1860 kommt bei Fans überragend an
Ausverkauft! Auswärtstrikot des TSV 1860 kommt bei Fans überragend an

Kommentare