Holt 1860 noch einen neuen Spieler?

Machtwort von Eichin: Alle Löwen-Keeper bleiben

Der TSV 1860 wird keinen seiner Torhüter abgeben.
+
Der TSV 1860 wird keinen seiner Torhüter abgeben.

München - Eigentlich hatte man damit gerechnet, dass einer der bisherigen Löwen-Keeper den Verein noch vorzeitig verlässt. Doch daraus wird nichts, der Sportchef spricht ein Machtwort.

Stefan Ortega ist nur noch die Nummer zwei hinter Neuzugang Jan Zimmermann, Vitus Eicher sogar nur noch die Nummer drei. Aber beide bleiben. Müssen bleiben! Sportchef Thomas Eichin erklärte einen Tag vor Transferschluss gegenüber der tz: „Ich habe mich dafür entscheiden, dass kein Torhüter weggehen darf. Das muss keine Langzeitlösung sein, aber jetzt sollen sich die drei erst mal in dieser Situation durchbeißen.“

Verlassen wird die Löwen nach Ilie Sanchez auch Sertan Yegenoglu. Der Abwehrspieler, der es unter Trainer Kosta Runjaic kein einziges Mal in den 18er-Kader geschafft hat, wechselt zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Dort gibt es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Löwencoach Torsten Fröhling.

Ob der TSV 1860 bis zum Transferschluss am Mittwoch noch jemanden verpflichten wird, ließ Eichin am Dienstag noch offen: „Wir haben da keinen Druck, werden auch niemanden holen, nur um den Kader zu ergänzen oder unnötig aufzublähen. Da schauen wir uns dann lieber im Winter noch mal um. Es sei denn, wir finden noch eine absolute Verstärkung bis Mittwoch.“

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einmaliger Mölders! 1860-Kapitän erklärt irre Trikot-Aktion gegen Schalke
1860 München
Einmaliger Mölders! 1860-Kapitän erklärt irre Trikot-Aktion gegen Schalke
Einmaliger Mölders! 1860-Kapitän erklärt irre Trikot-Aktion gegen Schalke
Sechzig feiert das Wunder von Giesing: Gänsehaut! Löwen schmeißen Schalke aus dem DFB-Pokal
1860 München
Sechzig feiert das Wunder von Giesing: Gänsehaut! Löwen schmeißen Schalke aus dem DFB-Pokal
Sechzig feiert das Wunder von Giesing: Gänsehaut! Löwen schmeißen Schalke aus dem DFB-Pokal
Sascha Mölders überklebt „Schalke“-Schriftzug auf Pokal-Trikot - „Tue mir schwer damit“
1860 München
Sascha Mölders überklebt „Schalke“-Schriftzug auf Pokal-Trikot - „Tue mir schwer damit“
Sascha Mölders überklebt „Schalke“-Schriftzug auf Pokal-Trikot - „Tue mir schwer damit“
TSV 1860: Verletzungen von Deichmann und Steinhart trüben Pokalerfolg
1860 München
TSV 1860: Verletzungen von Deichmann und Steinhart trüben Pokalerfolg
TSV 1860: Verletzungen von Deichmann und Steinhart trüben Pokalerfolg

Kommentare