1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Wolf entlassen - Lienen ist neuer Löwen-Trainer

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Sein erster Auftritt im Löwen-Trikot: 1860-Trainer Ewald Lienen.
Sein erster Auftritt im Löwen-Trikot: 1860-Trainer Ewald Lienen. © dpa

München - Ewald Lienen ist neuer Trainer beim TSV 1860 München. Er wird schon heute das Training leiten.

Um 13.05 Uhr erreichte Ewald Lienen im anthrazitfarbenen Kia-Geländewagen das Trainingsgelände. Mit an Bord: Sein Schwiegersohn Abder Ramdane. "Ich stehe gleich zur Verfügung", sagte er.

Ein paar Meter weiter, im Löwen-Stüberl, brach zur gleichen Zeit Wirtin Christl Estermann in Tränen aus: "Er tut mir so leid". Sie meinte Uwe

Lesen Sie mehr:

Die Abrechnung von Ex-Trainer Wolf mit dem Präsidium

Die Erklärung des TSV 1860 im Wortlaut

Wolf. Er hatte eine halbe Stunde zuvor die Geschäftsstelle verlassen. "Ich bin enttäuscht", sagte er und verschwand. Gegen 14 Uhr tauchte er wieder kurz im Stüberl auf, verabschiedete sich dann auch noch von den Fans, die im Biergarten saßen: "Ich wünsche euch alles Gute." Dann ging er Richtung Spieler-Kabine - wohl um sich von seiner Mannschaft zu verabschieden.

Mit der Neuverpflichtung zog die Vereinsführung nach einer Krisensitzung am Vormittag die Konsequenz aus der Nullnummer gegen Wehen-Wiesbaden. Lienen tritt damit die Nachfolge des erfolglosen Uwe Wolf an.

Hier geht's zum Live-Ticker der Pressekonferenz.

Die Relegationsspiele haben sie bei den Löwen bereits eingeplant. „Wir haben möglicherweise noch vier Spiele in dieser Saison, davor darf man die Augen nicht verschließen“, sagt Stoffers. Den Pfingssonntag, an dem das Relegations-Rückspiel stattfinden wird, hat er sich im Kopfkalender bereits angestrichen: „An Pfingsten werde ich dem heiligen Geist eine breite Einflugschneise bieten.“

Die besten Sprüche von 1860-Geschäftsführer Stoffers

fotostrecke

In einem Interview mit dem Münchner Merkur wollte Ewald Lienen Spekulationen über einen Trainerposten beim TSV 1860 nicht kommentieren.

Ist Ewald Lienen der richtige Trainer für die Löwen? Stimmen Sie bei unserem Voting in der rechten Spalte ab.

mm/tz

Auch interessant

Kommentare