1860-Talent Manuchim

Servus, ich bin der Bigfoot der Löwen!

+
Auf dem Foto links hält Oke-William Manuchim den Schuh eines Kumpels (Größe 43), rechts seinen Treter (51 1/3).

München - Sollte seine Geschichte einmal verfilmt werden, steht der Titel jetzt schon fest: Der Schuh des Manuchim. Löwen-Talent Oke-William Manuchim lebt auf großen Fuß.

1,98 Meter misst Junglöwe Oke-William Manuchim. Eine stattliche Länge für einen U 16-Spieler. Doch richtig spektakulär ist die Schuhgröße des Deutsch-Nigerianers: 51 1/3! Kein Wunder, dass die Suche nach passenden Fußballtretern für das Verteidiger-Talent zur Odyssee geriet, wie dfb.de berichtet. Erst ein Schreiben an den DFB und Ausrüster Adidas habe den gewünschten Erfolg gebracht: zwei Paar Copa Mundial – Sonderanfertigungen im Gesamtwert von rund 750 Euro. Die Hälfte davon habe 1860 übernommen, erzählt Manuchims Mama Patrizia. „Wir sind unglaublich erleichtert und sehr dankbar, dass es mit den Schuhen geklappt hat.“

Schon im Kindergarten trug Oke die Größe 40, „Nikolausstiefel“ nannten die Erzieherinnen seine Schuhe damals. Inzwischen sei sein Körperwachstum abgeschlossen, sagen die Ärzte.

Derzeit ist Manuchim damit beschäftigt, seinen Stammplatz im Bayernliga-Team von Trainer Ludwig Schäffler zurückzuerobern. Eine Bänderverletzung hatte den 16-Jährigen lange außer Gefecht gesetzt. Viermal pro Woche fährt Oke nach dem Unterricht in der Munich International School in Starnberg noch zum Training nach Giesing. Der Traum von der Profikarriere treibt ihn an. Wir bleiben dran am blauen Bigfoot.

lk

Quelle: tz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TSV 1860: Die neuen Löwen sind im Schnitt 22,2 Jahre alt
TSV 1860: Die neuen Löwen sind im Schnitt 22,2 Jahre alt
TSV 1860: Bleibt Tim Rieder ein Löwe? Konkurrenz wohl zu groß
TSV 1860: Bleibt Tim Rieder ein Löwe? Konkurrenz wohl zu groß
TSV 1860: Löwen starten neue Mission - Mit Sauerstoffmasken und viel Risiko
TSV 1860: Löwen starten neue Mission - Mit Sauerstoffmasken und viel Risiko
TSV 1860: Schmöller-Bombe geplatzt! Löwen-Entscheidung über Trainer-Duo fix
TSV 1860: Schmöller-Bombe geplatzt! Löwen-Entscheidung über Trainer-Duo fix

Kommentare