1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Der Tag, an dem Riedl Löwen-Geschichte schrieb

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Ein Held war geboren: Thomas Riedl © getty

München - Vor zehn Jahren hat sich Thomas Riedl mit seinem Siegtreffer im Derby gegen den FC Bayern in die Löwen-Geschichtsbücher eingetragen. Wir erinnern uns an das brisante Duell:

Nach 22 Jahren gingen die Löwen zum ersten Mal wieder als Sieger vom Platz. Ein Held war geboren. Bei den Fans ist er ein Held. Auch heute noch ist sein Tor Balsam für die geschundene Löwen-Seele. Die Rede ist von Thomas Riedl, dem kleinen defensiven Mittelfeld-Spieler, der vor der Saison aus Kaiserslautern zu den Löwen gekommen war.

Als Thomas Riedl vor zehn Jahren Geschichte schrieb

Es ist der 27. November 1999. Im Lokalderby zwischen dem FC Bayern und dem TSV 1860 steht es 0:0. Löwen-Trainer Werner Lorant sitzt in einer dicken Jacke verpackt auf der Tribüne. An einen Sieg des TSV 1860 München glaubt eigentlich niemand mehr.

Das Video zum Derbysieg

Doch dann kommt Thomas Riedl an den Ball. In einer Fotostrecke erzählen wir den legendären Sieg der Löwen gegen den FC Bayern noch einmal nach.  

cse

Auch interessant

Kommentare