Schneider: Zuspruch lässt iPad abstürzen
München - Vor seinem Abschied als Oberlöwe bekommt Dieter Schneider viel Zuspruch. Am Mittwochabend zeigte sich das Präsidium noch einmal kollektiv im Löwenstürberl.
Hep Monatzeder wird Dieter Schneider als Löwen-Präsident nachfolgen. Der 61-Jährige ist am Donnerstag offiziell als Kandidat für das Amt vorgestellt worden. Er muss nun noch bei der Delegiertenversammlung bestätigt werden.
Bei seiner Antrittsrede erklärte Monatzeder, er habe bereits mit dem Noch-Präsidenten Schneider gesprochen. "Herr Schneider wünscht mir ein glückliches Händchen", erklärt er.
Auch Schneider selbst kann sich derzeit vor Zuspruch kaum retten. Die Nutzer auf der Facebook-Seite "TSV 1860 News" gaben ihm bei einem Voting am Mittwoch überwiegend die Schulnote 2 für seine Arbeit. Viele melden sich auch persönlich bei ihm und teilten dem 65-Jährigen mit, wie sehr sie ihn und seine Tätigkeit bei den Löwen schätzen.
Schneider habe sogar so viele Mails bekommen, "dass mein iPad abgestürzt ist", erklärte er gegenüber der Bild.
Am Mittwochabend ließ sich das scheidende Präsidium gemeinsam im Löwenstüberl blicken: Schneider legte spielte mit seinen Vizes Franz Maget und Wolfgang Hauner eine gepflegte Runde Schafkopf.
lin