1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Erster Neuzugang! Er soll die Abwehr der Münchner Löwen festigen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alexander Kaindl, Uli Kellner

Kommentare

Verstärkung für den TSV 1860: Dennis Erdmann wechselt zu den Löwen.
Verstärkung für den TSV 1860: Dennis Erdmann wechselt zu den Löwen. © Wagner / Ulrich Wagner

Der TSV 1860 München hat sich mit Dennis Erdmann verstärkt. Der Defensivspieler kommt von Zweitliga-Absteiger 1. FC Magdeburg nach Giesing.

München - Dennis Erdmann läuft künftig für den TSV 1860 auf. Der Verteidiger hat am Dienstag den Medizincheck absolviert und offenbar bestanden. Schließlich eilte er im Anschluss schnurstracks in den dritten Stock - zur Vertragsunterzeichnung. Erdmann soll zusammen mit Felix Weber die Innenverteidigung bilden, zuletzt spielte er für den 1. FC Magdeburg.

Hier jubelt Dennis Erdmann (vorne) noch mit Philip Türpitz für den 1. FC Magdeburg. Künftig läuft er im Trikot des TSV 1860 auf.
Hier jubelt Dennis Erdmann (vorne) noch mit Philip Türpitz für den 1. FC Magdeburg. Künftig läuft er im Trikot des TSV 1860 auf. © picture alliance/dpa / Jan Kuppert

„Dennis hat in der vergangenen Spielzeit bewiesen, dass er zu den Leistungsträgern in der Zweiten Liga zählt. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Erfahrung in der 3. Liga“, erklärt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in der offiziellen Pressemitteilung der Löwen. „Deshalb ist Dennis ein wichtiger Baustein, um unsere Defensive zu stabilisieren und passt gerade wegen seiner Emotionalität zu 100 Prozent zu unserem Klub.“

Vor seinem Engagement in Magdeburg war Erdmann unter anderem für Dynamo Dresden und Hansa Rostock aktiv. Der gebürtige Rheinländer gilt als beinharter Verteidiger, hat aber auch seine weichen Seiten - hier lesen Sie, wie der 28-Jährige tickt. Neben der ersten externen Verstärkung für Daniel Bierofkas Kader gibt es auch hinter den Kulissen gute Nachrichten.

akl

Auch interessant

Kommentare