1. kreisbote-de
  2. Sport
  3. 1860 München

Vollmann verlässt die Löwen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

München - Mittelfeldjuwel Korbinian Vollmann verlässt den TSV 1860. Es ist ein Deal, von dem am Ende alle profitieren sollen.

Korbinian Vollmann wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zur SpVgg Unterhaching. Vollmann verlängerte indes seinen Vertrag beim TSV 1860 München bis zum 30. Juni 2013 mit einer Option bis 2015.

"Mir geht's um die Entwicklung", erklärt der 17-Jährige. Er glaubt, "dass ich bei Haching in der 3. Liga schneller mein Ziel erreiche, es in die 2. Liga zu schaffen."

Diese Talente verließen die Löwen in jungen Jahren

Strec

Heiko Herrlich sei ein guter Trainer, so Vollmann, der von einem vielversprechenden Gespräch berichtet. Den 6:0-Sieg seines neuen Teams gegen Carl Zeiss Jena hat Vollmann live im Stadion verfolgt. "Es hat sich alles in den letzten Tagen ergeben", so Vollmann.

Auch Cheftrainer Reiner Maurer begrüßt den Wechsel: „Das ist eine gute Lösung für Korbinian, auf den ich große Stьcke halte. Aber er kommt ja nächstes Jahr wieder.“

al/cm/pm

Auch interessant

Kommentare