Wechselt Ex-Löwe Görlitz in die USA?

Andreas Görlitz versucht sein Glück in den USA.
+
Andreas Görlitz versucht sein Glück in den USA.

München – Die Suche geht weiter. Laut dem Online-Portal transfermarkt. de ist der Rotter Fußballprofi Andreas Görlitz mittlerweile seit sechs Monaten und zwei Tagen ohne Verein.

Die Hoffnung auf ein für ihn passendes Engagement bei einem guten Verein hat er trotzdem noch nicht aufgegeben.

Die vergangenen zwei Wochen verbrachte der 31-Jährige in den Vereinigten Staaten, genauer gesagt in Los Angeles. „Ich weiß, dass zwei Vereine aus der Major League Soccer einen Verteidiger suchen“, sagt er. Ein konkretes Angebot liege jedoch nicht vor. Es steht also kein Probetraining mit anschließendem Medizincheck auf dem Programm. Vielmehr ein mehrtägiges Schwitzen in einem professionellen Fitness-Center. Dort sollen Kraft, Kondition und Spritzigkeit intensiv trainiert werden. Natürlich mit der Hoffnung, dass der ein oder andere Scout vorbeischaut, Görlitz beobachtet und ihm einen Vertrag anbietet. Bevorzugt beim örtlichen Verein, der LA Galaxy.

„Das wäre schon cool.“ Zustande gekommen ist der „Kurzurlaub“ über Beziehungen aus Görlitz’ fußballerischen Blütezeit. Jürgen Klinsmann, bekannt für seine extravaganten Trainingsmethoden aus Amerika, trainierte Görlitz zu seiner Zeit im deutschen Nationaldress. Klinsmann, mittlerweile USNationalcoach, und sein Trainerstab haben Görlitz’ fußballerische Laufbahn bis heute verfolgt. Vielleicht erfüllen sie ihm jetzt seinen großen Traum vom Karriereausklang im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Meistgelesene Artikel

Löwenlauf geht weiter: Drittbestes Team der Rückrunde, nur noch drei Punkte bis Platz 3
1860 München
Löwenlauf geht weiter: Drittbestes Team der Rückrunde, nur noch drei Punkte bis Platz 3
Löwenlauf geht weiter: Drittbestes Team der Rückrunde, nur noch drei Punkte bis Platz 3
Vier Löwen auf der Transferliste - Camdal bleibt
1860 München
Vier Löwen auf der Transferliste - Camdal bleibt
Vier Löwen auf der Transferliste - Camdal bleibt
Vallori kommt doch! "War sehr ungeduldig"
1860 München
Vallori kommt doch! "War sehr ungeduldig"
Vallori kommt doch! "War sehr ungeduldig"
Traumhafter Einstand:  Junglöwe Gresler feiert Debüt bei Derby-Sieg
1860 München
Traumhafter Einstand:  Junglöwe Gresler feiert Debüt bei Derby-Sieg
Traumhafter Einstand:  Junglöwe Gresler feiert Debüt bei Derby-Sieg

Kommentare