Breitschaft reagiert

"Einzelne Spieler an Pranger stellen, finde ich fragwürdig"

+
Norbert Breitschaft findet die Kritik an Keeper Patrick Lehner völlig überzogen.

SV Heimstetten - Die Spielanalyse von Sprecher Norbert Breitschaft: Jede große Serie geht einmal zu Ende. Mit einer schlechten zweiten Halbzeit, verlor man gegen den Angstgegner TSV 1860 Rosenheim.

Dabei begann alles sehr vielversprechend. Marco Bläser wurde im Strafraum gelegt und die Elfmeterentscheidung fiel Schiedsrichter Christian Dietz nicht wirklich schwer. Christoph Schmitt ließ sich die Chance zur frühen Führung nicht entgehen.

Der SVH überzeugte auch in der Folgezeit nach dem 1:0. Immer wieder wurde es im Ansatz gefährlich, wobei die Angriffe nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Dabei attestierte der Coach seiner Elf „die besten ersten 20 Minuten, die wir je gespielt haben“.

Bruch nach Seitenwechsel

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam ein Bruch in der Mannschaft. Zunächst musste umgestellt werden. Für den verletzten Valentin de La Motte kam Sebastian Paul in die Mannschaft. Auch dieser löste seine Aufgabe mit der gewohnten Routine .Der SVH hatte anscheinend vergessen, das ein Fußballspiel zweimal 45 Minuten geht. Der zweite Teil war das völlige Gegenteil des ersten.

"Auch Patrick Lehner kann mal daneben greifen"

Zum Artikel

Das Ergebnis, aber an dem sonst sehr zuverlässigen Patrick Lehner fest zu machen, wie es der Reporter des Münchner Merkur tat, ist billige Polemik. Auch der Patrick hat das Recht mal daneben zu greifen. Er hat uns in dieser Saison so machen Punkt gerettet. Er selbst war sicher am meisten enttäuscht von sich. Da ist es unnötig noch drauf zuhauen.

Da trifft am besten die Aussage unseres Trainers zu.“ Unser Mental-Akku war leer“, die Elf habe im zweiten Durchgang „maximal 50 Prozent“ ihres Leistungsvermögens abgerufen, „jeder hat die Verantwortung weitergeschoben, das war kein Mannschaftssport, das war Individualsport“.

Einzelne Spieler an Pranger stellen = fragwürdig

Einzelne Spieler an den Pranger zu stellen, wie im Falle von Patrick geschehen, finde ich fragwürdig.

Von Norbert Breitschaft

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant

Meistgelesen

SpVgg Unterhaching holt Florian Dietz von Werder Bremen
SpVgg Unterhaching holt Florian Dietz von Werder Bremen

Kommentare