VfR Garching -– Der VfR Garching bleibt auch nach neun Spielen ungeschlagener Tabellenführer. Das 2:0 beim TSV Waldkirchen war allerdings reine Glückssache.
SC Fürstenfeldbruck - Die Partnerschaft des SC merkur-online.de Fürstenfeldbruck mit dem FC Bayern München ist Geschichte. Die Brucker suchen nun einen neuen Lizenzverein. Ein möglicher Kandidat ist die SpVgg Unterhaching.
BCF Wolfratshausen - Viel vorgenommen hat sich der BCF Wolfratshausen für das heutige Gastspiel in Regensburg. Mit im Bus, der um 10.30 Uhr am Isar-Loisach-Stadion abfährt, sitzt Vladimir Kovac. Der neue Hoffnungsträger der Farcheter ist spielberechtigt.
VfR Garching - Nach acht Spielen steht der VfR Garching noch immer ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga Südost. Um ihre Tabellenführung zu verteidigen, müssen die Garchinger weit in den Osten Bayerns reisen. An diesem Samstag treten sie um 17 Uhr beim TSV Waldkirchen an.
FC Unterföhring - Transfer-Showdown beim FC Unterföhring. Für Ömer Gebesci kommt Ünal Tosun aus Unterhaching. Schon beim Samstagsspiel gegen den TSV Schwabmünchen (17 Uhr) könnte er zum Einsatz kommen.
FC Ismaning - Nun hat der FC Ismaning eines dieser Spiele, für die er unbedingt in die Regionalliga aufsteigen wollte. Am Sonntag (14 Uhr) gastiert die Truppe von Trainer Frank Schmöller beim 1. FC Nürnberg II und darf im Bundesliga-Stadion spielen.
SV Pullach - Mit gegenseitiger Hochachtung begegnen sich der SV Pullach und der FC Deisenhofen im Landesliga-Derby am Samstag (15 Uhr) an der Gistlstraße.
SpVgg Unterhaching II - Kurzfristige Personalplanungen ist Florian Ernst gewohnt. Auch zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den SC Fürstenfeldbruck am Sonntag (15 Uhr) wusste der Trainer der SpVgg Unterhaching II noch nicht, wer seinen zuletzt auf neun Fußballer geschrumpften Kader ergänzen wird.
Nach drei Niederlagen nun gegen den Tabellenführer
SpVgg Unterhaching - Drei Pflichtspiel-Niederlagen in Serie hat die SpVgg Unterhaching zuletzt im DFB-Pokal und in der Dritten Liga kassiert. Einen Makel auf den bislang so erfolgreichen Saisonauftakt wirft diese kleine Negativserie dennoch nicht.
TSV 1860 Rosenheim - Auf Wiedergutmachung aus sein muss der TSV 1860 Rosenheim, wenn am Samstag (14 Uhr) die U23 der SpVgg Greuther Fürth im Jahnstadion ihre Visitenkarte abgibt.
SpVgg Unterhaching - Am Samstag (14 Uhr) kommt es im Hachinger Sportpark zum Spitzenspiel. Drittligist SpVgg Unterhaching empfängt den aktuellen Tabellenfьhrer Arminia Bielefeld. Keine leichte Aufgabe.
FC Pipinsried - Der FC Pipinsried bestreitet am 9. Spieltag der Landesligasaison 2012/13 ein weiteres Auswärtsspiel. Um 17 Uhr gastiert die Strobl-Elf am Samstag beim punktgleichen FC Gerolfing.
Unterhaching - Vor einer Woche noch auf Platz eins, befindet sich das Team von Unterhaching nach zwei Pleiten in Folge derzeit nur auf Rang sechs. Kein Grund zur Sorge, findet Haching-Präsident Manfred Schwabl.
TSV Buchbach - Um ein Haar hätte der TSV Buchbach der U 23 des FC Bayern München die erste Saisonniederlage beigebracht. In der mit 2500 Zuschauern ausverkauften SMR-Arena hatte die Mannschaft der Trainer Anton Bobenstetter und Sepp Kupper am Freitag die besseren Möglichkeiten, musste sich aber mit einem 1:1 zufrieden geben.
SV Heimstetten - Gegen den Tabellenletzten aus Augsburg sollten unbedingt drei Punkte her. Am Ende wurde es ein Unentschieden, das keinem von beiden weiterhilft.
Der SVH erspielt sich durch die Einwechslung von Dominik Schmitt ein Unentschieden gegen den FCA II. Der maßgebliche Pass wurde eben von jenem Schmitt in den Lauf von Neumeyer gespielt,...
Eching – Vor Derbys wird gerne einmal gepokert, aber nicht bei Reiner Leitl. Der Trainer des TSV Eching hat sich schon zu Beginn der Freising-Derbywoche festgelegt, an der Siegerelf von Ampfing nicht zu rütteln.
VfR Garching – Der VfR Garching hat wieder einen Vorsitzenden. Nach dem überraschenden Tod von Bernd Hofrichter übernimmt Uwe Cygan (50) nun den Posten an der Spitze des 2000 Mitglieder starken Vereins.
Heimstetten hofft gegen Augsburg auf ein zweites Fürth
SV Heimstetten – Aufsteiger SV Heimstetten lieferte mit lediglich zwei Niederlagen in neun Spielen bisher eine solide Saisonleistung ab. Gewonnen haben die Heimstettner allerdings auch erst ein Mal. Gegen Tabellenschlusslicht FC Augsburg II soll heute Abend (19 Uhr) der zweite Saisonsieg her.
BC Aichach - Mit einem 4:2-Erfolg gegen Kreis Zugspitze-Sieger TSV Peiting haben sich die BCler für die nächste Runde qualifiziert. Wir haben für Euch die Fotos zum Spiel.
Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching und die Deadline 31. August: Bis heute muss sich entscheiden, ob Savio Nsereko endlich für den Drittligisten spielen darf oder nicht. Und es gibt zwei andere drängende Sorgen: Die Suche nach einem Hauptsponsor - und mehr Zuschauern.
SB DJK unterliegt im Pokal-Derby gegen 1860 Rosenheim
SB DJK Rosenheim - Das Fußball-Derby in der ersten Hauptrunde des BFV-Pokals hat der Favorit für sich entschieden: Der TSV 1860 Rosenheim siegte beim SB/DJK mit 1:0 durch ein Tor von Youngster Ludwig Räuber in der 49. Minute.
TSV 1860 Rosenheim - Gute Nachricht für Trainer Dirk Teschke - Valentin Hauswirth hat seinen Vertrag in Unterhaching aufgelöst und kehrt an die Jahnstraße zurück.
1860: Knapper Sieg im Toto-Pokal beim Stadtrivalen
TSV 1860 Rosenheim - Neben der Verpflichtung von Valentin Hauswirth gibt es für die 60er eine weitere positive Meldung: Im Toto-Pokal gab es einen knappen 1:0 (0:0)-Erfolg beim Stadtrivalen SB/DJK Rosenheim.
Heimstetten hofft gegen Augsburg auf ein zweites Fürth
Heimstetten - Aufsteiger SV Heimstetten lieferte mit lediglich zwei Niederlagen in neun Spielen bisher eine solide Saisonleistung. Gewonnen haben die Heimstettner allerdings auch erst einmal. Gegen Tabellenschlusslicht FC Augsburg II soll heute Abend der zweite Saisonsieg her (19 Uhr).
FC Pipinsried - 27 der 32 Erstrundenbegegnungen des Toto-Pokals-Wettbewerbs auf Verbandsebene sind am Dienstag und Mittwoch über die Bühne gebracht worden.
SV Pullach - Mit einem 4:2 (1:1)-Sieg über den Bayernligisten TSV Schwabmünchen hat der Landesliga-Zweite SV Pullach seinen Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt, und das trotz einiger Umbesetzungen.
FC Ismaning - Auf Spannung hätte Frank Schmöller verzichten können an diesem lauen Spätsommerabend mit perfektem Biergartenwetter. Der Trainer des FC Ismaning musste sich ärgern beim Erstrundenspiel des Toto-Pokals gegen Türkgücü Ataspor München. Erst durch späte Tore wendete der FCI mit einem 3:1 (0:1) die Sensation ab.
BCF Wolfratshausen – Wer genau hingehört hat, dem ist es nicht entgangen. Erstmals regte sich nach der Pressekonferenz im Anschluss an das Bayernliga-Match des BCF Wolfratshausen gegen Unterhaching II etwas Unmut im Sportheim an der Kräuterstraße.
SpVgg Unterhaching - Dritte Niederlage in Serie für die SpVgg Unterhaching: Dem Pokal-Aus gegen den 1.FC Köln und dem 0:3 zuhause gegen den VfB Stuttgart II folgte gestern Abend eine 0:3 (0:1)-Niederlage im Spitzenspiel beim VfL Osnabrück.
Pullach - In der Landesliga läuft es prächtig für den SV Pullach: 19 Punkte aus acht Spielen, Platz zwei. Heute wollen die Raben auch im Toto-Pokal zeigen, was sie können. Um 18 Uhr gastiert Bayernligist TSV Schwabmünchen an der Gistlstraße.
FC Ismaning - Der Pokal ist eine willkommene Abwechslung für den FCI. Am Mittwoch gastiert der Regionalligist in der ersten Hauptrunde des bayerischen Toto-Pokals bei Türkgücü-Ataspor München (18 Uhr, Fehwiesenstraße 115). Der FCI kommt mit seiner zweiten Offensivreihe.
FC Pipinsried - Heute Abend, 19 Uhr, hat der FC Pipinsried die große Chance, in die zweite Hauptrunde des Totopokals einzuziehen. Gegner und Gastgeber ist die Mannschaft des Bezirksligisten TSV Neusäß.
Ismaning - Der Pokal ist eine willkommene Abwechslung für den FC Ismaning. Am Mittwoch gastiert der Regionalligist in der ersten Hauptrunde des bayerischen Toto-Pokals bei Türkgücü-Ataspor München (18 Uhr, Fehwiesenstraße 115). Der FCI kommt mit seiner zweiten Offensivreihe.
TSV Eching – Thomas Eckmüller machte das goldene Tor beim 1:0 gegen Ampfing, doch wenige Sekunden nach dem Spiel hatte er das schon fast vergessen. Mit dem Schlusspfiff begann für den prominenten Namen im Echinger Kader der Countdown für das Derby beim SE Freising.
VfR Garching - Mit 3:0 gewinnt der VfR Garching daheim gegen den SE Freising. Trainer Daniel Weber war nach der Partie froh: „Das war unser bestes Spiel bisher.“
SpVgg Unterhaching – Auch am heutigen Dienstag (19 Uhr) ist die SpVgg Unterhaching am Spitzenspiel der Dritten Liga beteiligt. Zumindest, wenn es nach der Tabelle geht. Die so furios gestarteten Hachinger gastieren als Tabellen-Zweiter beim VfL Osnabrück, der aktuell Rang drei belegt.
Unterföhring gegen Ismaninger Effektivität chancenlos
Die Reserve des FCU hatte sich für das zweite Spiel in der Saison 2012/13 gegen den FC Ismaning II viel vorgenommen. Doch alle taktischen Vorgaben von Trainer Mike Hilbig waren bereits...
FC Ismaning - Pressekonferenzen nach den Spielen zwischen dem FC Ismaning und dem TSV 1860 Rosenheim hatten zuletzt deutlich mehr Explosivität als die Boxkämpfe der Klitchko-Bürder.
FC Ismaning - Thomas Bachinger zuckte etwas zusammen bei der Frage, wie er sich als Besieger des Bayernligameisters fühle. „Wichtig sind die drei Punkte, egal gegen wen wir sie holen“, sagte er dann.
Die Erfolgsserie der SpVgg Unterhaching ist gerissen. Gegen den VfB Stuttgart II setzte es für die Rot-Blauen, die die Tabellenführung abgaben, einen herben Dämpfer.
BCF Wolfratshausen - Im Vorfeld hätte der BCF Wolfratshausen gut mit einem Remis gegen Unterhaching II leben können. Doch nach dem Match fühlte sich das 1:1 wegen der besonderen Umstände wie eine Niederlage an.
TSV 1860 Rosenheim - Nichts zu holen gab es für den TSV 1860 Rosenheim beim Gastspiel beim FC Ismaning. Die Sechziger unterlagen im Münchner Nordosten am Samstag mit 0:3 (0:2).
FC Ismaning - Der FC Ismaning hat nicht nur drei Punkte gewonnen, sondern auch seinen Komplex besiegt. Gegen Angstgegner TSV 1860 Rosenheim gab es am Samstag einen glamourösen 3:0 (2:0)-Sieg.